WIFI: Neue eurofit-Markterfolgsprogramme gestartet

23 Branchen werden analysiert und eurofit gemacht

Wien (PWK) - Nach dem erfolgreichen Abschluß des ersten eurofit-Markterfolgsprogramm für Tischler, an dem im Vorjahr 67 Unternehmer teilgenommen haben, starten nun Programme für 23 weitere Branchen wie Baumeister, Bäcker, Steinmetzmeister, Holzbauunternehmen etc. Im Rahmen von sechs zweitägigen Workshops erhalten die Unternehmer alle notwendigen Werkzeuge, um ein umfassendes Unternehmenskonzept mit Strategien für alle Unternehmensbereiche zu erarbeiten, gibt die im WIFI für die eurofit-Markterfolgsprogramme zuständige Sonja Schörghuber bekannt. ****

Die neuen Rahmenbedingungen in der EU für die jeweiligen Branchen, Unternehmens-, Markt- und Konkurrenzanalysen und die darauffolgende Erarbeitung von langfristig erfolgreichen Strategien, Zielen und Maßnahmen in allen betrieblichen Bereichen wie der Produktion, Kalkulation, Personal, Marketing etc bilden die Schwerpunkte der Workshops. Zwischen den Workshops besucht ein branchenerfahrener Unternehmensberater den Betrieb, um bei der Umsetzung der in den Workshops erarbeiteten Inhalte zu helfen.

WIFI

Mag. Sonja Schörghuber