Das Euro-Handbuch für Ihr Unternehmen

99 Fragen und Antworten für '99 Neuerscheinung aus "Zahlen, Daten, Fakten"

Wien (PWK) - Immer mehr Unternehmen beginnen derzeit mit ihren Vorbereitungen auf das Euro-Zeitalter, um schon ab 1999 "Eurofit" zu sein. An diese Gruppe von Unternehmen, aber auch an Unternehmensberater, Politiker und Journalisten, richtet sich das soeben im Leistungsbereich "Zahlen, Daten, Fakten" erschienene und von DDr. Roland Mittendorfer, einem Euro-Experten der Wirtschaftskammer Österreich, verfaßte "Euro-Handbuch für Ihr Unternehmen - 99 Fragen und Antworten für '99", das Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Euro-Umstellung gibt und alle wesentlichen Bereiche erfaßt, die bei der Umstellung zu beachten sind, z.B. ****

Umstellungsbereiche
Verträge und Recht
Umrechnung und Rundung
Kapitalmärkte und Finanzanlagen
Kontoführung und Zahlungsverkehr
Rechnungswesen und EDV
Unternehmensführung und Unternehmensorganisation.

Darüber hinaus wendet sich dieses umfassende Nachschlagewerk aber auch an die politisch interessierte Öffentlichkeit; für diese soll die Darstellung der Euro-Umstellung aus der Sicht der Unternehmen das Verständnis für die Forderungen der Wirtschaft erhöhen.

Erhältlich ist die Broschüre im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Tel: 01/501 05 DW 5050,

Fax: 01/502 06 DW 236 oder E-Mail: marketing@wk.or.at.

Wirtschaftskammer Österreich
Marketingabteilung