Walter Steidl in weiteren Vorständen der EA-Generali Gruppe

Wien (OTS) - Dipl.Bw. Walter Steidl wurde jetzt auch in die Vorstände der Ersten Allgemeinen Versicherungs-AG, der Generali Allgemeine Lebensversicherung AG und der Interunfall Versicherung AG berufen.****

Dipl.Bw. Walter Steidl, Mitglied der börsennotierten Holding der EA-Generali AG, Wien, zieht jetzt auch in die Vorstände der Ersten Allgemeinen, der Generali Leben und der Interunfall ein. Er übernimmt in diesen Konzerngesellschaften der EA-Generali Gruppe jeweils das Ressort Informatik, bei der EA und der Generali Leben zusätzlich das Rechnungswesen, bei der Interunfall auch die Betriebsorganisation.

Steidl gehört seit 1972 dem EA-Generali Konzern an. Zunächst arbeitete er in der Ersten Allgemeinen Versicherungs-AG in München im Finanzbereich, später im Rechnungswesen. Seit 1986 lebt er mit seiner Familie in Wien, wo er in der Generaldirektion der EA-Generali zunächst die Leitung des Konzernrechnungswesens übernommen hatte. 1994
wurde er in den Vorstand der EA-Generali AG, Ressort Informationsmanagement, berufen. Zu seinem Aufgabengebiet zählen in der Holding neben der Realisierung der beiden Informatik-Großprojekte "Phönix" und "Eine Informatik" unter anderem auch die Konzernbilanz und die Verantwortung für den tschechischen Markt.

Walter Steidl wurde 1946 in Ansbach/Bayern geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Rückfragen: EA-Generali Aktiengesellschaft, Wien
Mag. Gerhild Deutinger