Hotelbuchung im Internet - www.hrs.de / Per Mausklick direkt ins Hotel - kostenlos und sekundenschnell / Sofortbuchungen zu besten Tagespreisen in allen Hotelkategorien weltweit

KÖLN (EURONET) - Nicht jede Homepage im Internet bietet etwas Sinnvolles und jeder Internet-Surfer ist besonders dankbar, wenn er auf Web-Angebote stößt, die ihm wirklich einen Nutzen bringen. Wer bei seinen Hotereservierungen Zeit und Kosten sparen will, der findet unter der Internet-Adresse http://www.hrs.de das weltweite Hotel-Reservierungssystem von Hotel Reservation Service (HRS) in Köln. Ein Service, der jedem Nutzer - geschäftlich oder privat -unmittelbare Preisvorteile bringt. Buchungszugang in T-Online und Swiss Online über: *HRS#.

HRS, seit 1972 auf Hotelreservierungen spezialisiert und eines der führenden Unternehmen in Europa, ermöglicht kostenlose Online-Direktbuchungen in zur Zeit 15.000 Hotels in Deutschland, Europa, USA und Asien - und das zu aktuell günstigsten Tagespreisen. Die Buchungsbestätigung erfolgt sofort auf dem Bildschirm, es gibt keine Anfragen im Hotel mehr und kein Warten auf Rückantwort - ein Mausklick genügt.

In Hotels aller Preiskategorien - von internationalen Hotelketten und Hotelkorporationen bis zu Tausenden von gut geführten Privathotels - kann direkt durchgebucht werden - zu täglich aktualisierten, günstigsten Tagespreisen - bei automatischer Berücksichtigung von Wochenend- Last-Minute- und Aktionspreisen -ohne Sprachprobleme bei Auslandsbuchungen - mit umfassenden Hotelinformationen und detaillierten Angaben zur Ausstattung, zu Entfernungen und mit mehr als 14.000 online abrufbaren Hotelfotos als Entscheidungshilfe. Die gesamte Hotel-Datenbank von HRS umfaßt heute 65.000 Hotels weltweit.

Die Bedienung ist denkbar einfach: nach Eingabe des Zielortes und der gewünschten Reisezeit werden vom System alle die Hotels angezeigt, die für den Reisezeitraum auch die gewünschte Anzahl der Zimmer verfügbar haben und direkt online buchbar sind. Selbst einer vorgegebenen Preisvorstellung wird das System bei der Hotelselektion unmittelbar gerecht. Die Zimmerpreise können zur Orientierung in den wichtigsten Währungen angezeigt werden.

Für die Buchung genügt nach der Entscheidung für ein bestimmtes Hotel ein Tastendruck. Die Reservierungsbestätigung, die selbstverständlich auch ausgedruckt werden kann, erscheint sofort auf dem Bildschirm. Gleichzeitig wird weltweit die Buchungsmitteilung vom HRS-Zentralrechner automatisch an das jeweilige Hotel geschickt. Die Zahlung des Zimmerpreises erfolgt erst bei Abreise im Hotel.

Firmen und Vielbuchern ermöglicht die kostenlose HRS-Client-Software für Windows 3.x, '95, NT über Datex-P oder TCP/IP den direkten Zugang zum HRS-Server. Sie ermöglicht neben der statistischen Auswertung eigener Buchungsdaten auch die direkte Online-Buchung eigener Firmenraten, die in die HRS-Datenbank integriert werden können. (Nähere Informationen: IT-Abt., Fax:++49-(0) 221/2077-239).

ots Originaltext der Hotel Reservation Service Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Kostenlose Buchungen mit sofortiger Bestätigung können auch per Telefon durchgeführt werden: täglich von 7 bis 22 Uhr, Sa. und So. von 8 bis 15 Uhr: Köln ++49-(0) 221/2077-600. Expertenteams kümmern sich um Messereservierungen, Gruppen, Tagungen, Veranstaltungen.

Kontakt: Hans-J. Hessbrüggen, Tel. ++49-(0) 221-2077-556, e-mail:
mente§hrs.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/EURONET