Valentins-Tag: Liebesgrüße aus dem Internet / Der Knüller zum Valentinstag: "Elektronische Valentins-Grußkarten"

Stuttgart (OTS) - Das WorldWideWeb erobert jetzt auch die Tradition, am Valentins-Tag - 14. Februar - Liebesgrüße zu verschicken. Computerbesitzer mit Internet-Anschluß sollten sich in die Kodak Home Page unter der Adresse http://www.kodak.com einklinken und unter "Digital Imaging" oder "Digital Photographie" die Auswahl "Picture This Postcard" wählen. Dort können attraktive Postkarten-Vorlagen aufgerufen werden, die man mit einer Auswahl an Rahmen schmücken und mit in mehreren Sprachen vorgegebenen Valentinsgrüßen oder individuellen Texten versehen direkt an eine E-Mail-Adresse schicken kann. Computerbesitzer können jetzt also ihren Liebling, ihre Freundin, ihren Freund oder ihre Arbeitskollegen anstelle mit Blumen mit einer Valentinskarte übers Internet grüßen. Die elektronischen Grußkarten sind den konventionellen Bildpostkarten sehr ähnlich, mit dem Unterschied, daß sie um ein Vielfaches schneller und vor altem pünktlich ankommen.

Joanna Goodwin, PR Managerin (Europa) des Bereichs Digital & Applied Imaging: "Dies ist eine einzigartige aufregende Möglichkeit für Computerbesitzer, in Minutenschnelle ihre ganz persönlichen Valentins- und Liebesgrüße in Form von attraktiven elektronischen Bildern und Texten zu verschicken."

Die Kodak e-mail Karten lassen auch eine Valentinstradition weiterleben, indem Sie die Option bieten, die Grüße anonym zu übermitteln, was sie zum idealen Nachrichtenüberbringer für heimliche Romanzen werden läßt. Um den Benutzern genügend Zeit zu geben, ihre romantische Nachricht zu gestalten, ist die Software ab sofort verfügbar.

Die elektronische Valentinskarte wird von Kodaks Picture Postcard Software erzeugt, die man übrigens kostenlos vom Internet (http://www.kodak.com) laden kann. Über diese Software lassen sich Bilder, die man mit den digitalen Kameras von Kodak aufgenommen hat, ebenfalls über das Internet verschicken.

Entwickelt wurde die Picture Postcard Software vom Kodak Geschäftsbereich Digital & Applied Imaging. Dieser Geschäftsbereich bietet für professionelle als auch für private Anwender Digital Imaging Anwendungen an. Die Produktfamilie umfaßt digitale Kameras, Photo Scanner, Imaging Software, Farbthermo-Sublimationsdrucker, Inkjet-Materialien und einmal beschreibbare CD's. Diese Produktvielfalt deckt den gesamten Bereich der Imaging Chain ab, vom Erstellen und Speichern der Bilder über die Nachbearbeitung bis hin zum Druck.

ots Originaltext der Kodak AG
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Ansprechpartner für die Presse:
Gerd Böhm, Böhm Public Relations GmbH,
Tel.: (0049/711)3 48 26 26