- 29.10.2026, 09:59:04
- /
- OTM0029
Alpine Coaster Imst als Sponsor für Nachwuchs des SC Sparkasse Imst 1933
Volle Fahrt voraus für den Imster Fußballnachwuchs

Was haben junge Kicker:innen und eine rasante Fahrt in Hoch-Imst gemeinsam? Tempo, Action und jede Menge Begeisterung! Ab sofort sind Fußball und Alpen-Achterbahn auch offiziell ein Team: Der Alpine Coaster Imst unterstützt als Sponsor die jungen Talente des SC Sparkasse Imst 1933. Sichtbar wird die Kooperation bei jedem Spiel der U9: Die Mannschaft läuft künftig mit dem Logo des Coasters auf der Brust auf.
Für die Imster Bergbahnen passt das Engagement perfekt zur eigenen Ausrichtung als Familienregion. „Regelmäßige Bewegung und eine sinnvolle Freizeitgestaltung sind für Kinder enorm wichtig. Beim Sport lernen sie, an einem Strang zu ziehen, Niederlagen wegzustecken und Erfolge gemeinsam zu feiern. Dafür steht der SC Imst mit seinem motivierten Betreuungsteam. Diese Arbeit unterstützen wir sehr gerne“, betont Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Imster Bergbahnen. „Wenn die Jungs und Mädls dann bei ihren Partien im gesamten Oberland bis nach Innsbruck auflaufen, sind sie zugleich wunderbare Botschafter:innen für den Alpine Coaster Imst. So profitieren beide Seiten von dieser Zusammenarbeit.“
Nervenkitzel auf ganzer Länge
Der Alpine Coaster Imst ist mit 3,5 Kilometern Streckenlänge die längste Alpen-Achterbahn der Welt und seit über zwei Jahrzehnten ein echter Publikumsmagnet in Hoch-Imst. Kurven, Wellen, Jumps und ein spektakulärer Kreisel mit 450 Grad sorgen für Adrenalin bei Groß und Klein. Mitfahren kann man bereits ab drei Jahren in Begleitung, allein unterwegs sind junge Gäste ab acht Jahren und 1,25 Metern Körpergröße.
Erfolgreiche Jugendarbeit mit Tradition
Der SC Sparkasse Imst 1933 zählt rund 480 Mitglieder, darunter aktuell etwa 245 aktive Nachwuchsspieler:innen. Für ihre sportliche Entwicklung sorgen insgesamt 23 Trainer:innen. Die U9 umfasst derzeit an die 30 Mädchen und Buben. Von der U7 bis zur U9 sind alle Kinder der jeweiligen Jahrgänge in mehreren Gruppen bei zahlreichen Turnieren am Start. Trainiert wird im Schnitt zweimal pro Woche.
Dass sich die konsequente Förderung lohnt, bewies die vergangene Saison: Erstmals seit 50 Jahren sicherte sich die U18 den Tiroler Meistertitel. Auch derzeit läuft es in vielen Teams hervorragend, ob bei der U13, der U14, den Juniors oder der Kampfmannschaft.
„Mit dem Alpine Coaster Imst gewinnen wir einen starken Unterstützer aus der Region, der genauso für Dynamik und Leidenschaft steht wie unsere Mannschaften. Dieser Beitrag kommt direkt unseren Jüngsten zugute – dafür sagen herzlich Dankeschön“, freut sich Manuel Westreicher, Obmann des SC Imst.
Alle Infos zum Alpine Coaster Imst unter www.imster-bergbahnen.at
Rückfragen & Kontakt
FÜR RÜCKFRAGEN
Imster Bergbahnen
Hoch-Imst 19
A-6460 Imst
T +43 5412 66322
F +43 5412 65822
[email protected]
www.imster-bergbahnen.a t
MEDIENKONTAKT
POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
[email protected]
www.agentur-polak.at
MEDIACONTACT-MAILING UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF









