- 04.12.2025, 09:48:35
- /
- OTM0019
Pfeifer und die Scorpions Imst setzen gemeinsame Eishockey-Erfolgsgeschichte fort
Regionale Allianz aus Holz und Eis: Pfeifer bleibt Hauptsponsor der Scorpions Imst
Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Pfeifer Group und den Scorpions Imst geht in die nächste Runde. Das Imster Holzunternehmen verlängert sein Hauptsponsoring beim Eishockeyverein und setzt damit ein starkes Zeichen für regionales Engagement – besonders in der Nachwuchsförderung.
Für IEC-Obmann Markus Fischnaller ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Rückhalt: „Unsere Beziehung mit der Firma Pfeifer zeichnet sich durch Handschlagqualität aus. Wir sind nicht nur freundschaftlich verbunden, sondern teilen auch Werte wie Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit.“ Rund 110 Kinder trainieren derzeit im Nachwuchs der Scorpions – die Jüngste ist gerade einmal drei Jahre alt.
Auch Pfeifer-Geschäftsführer Michael Pfeifer betont die Bedeutung der Kooperation: „Uns ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche in der Region sinnvolle Sport- und Freizeitmöglichkeiten haben. Wir unterstützen die Scorpions gerne, weil wir wissen, dass jeder Beitrag direkt der Arbeit mit dem Nachwuchs zugutekommt.“
Präsenz auf und neben dem Eis
Als Hauptsponsor ist das Pfeifer-Logo auf allen Trikots sichtbar – von der Kampfmannschaft über die Damenmannschaft bis zum gesamten Nachwuchs. Zusätzlich hat der Verein die Bandenwerbung erweitert und eine eigene „Pfeifer-Kurve“ gestaltet. Auch auf der Videowall ist das Unternehmen präsent: Dort läuft während der Heimspiele und beim Publikumseislauf das neue Imagevideo. Mit rund 16.000 Eintritten pro Wintersaison erzielt Pfeifer damit eine starke regionale Reichweite.
Zur Pfeifer Group
Die Pfeifer Holding GmbH wurde 1948 in Österreich gegründet und ist heute ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation. Die Geschäftsführung bilden CEO Michael Pfeifer, CTO Clemens Pfeifer sowie CFO Günther Binder. Mit rund 2.600 Mitarbeiter:innen an 13 Standorten in Österreich, Deutschland, Tschechien und Finnland zählt die Gruppe zu den führenden Unternehmen der Holzverarbeitung in Europa. In ihren vollintegrierten Sägewerken wird Holz entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu nachhaltigen Produkten wie Schnittholz, Hobelware, Betonschalungsplatten, Schalungsträgern, Brettsperrholz (CLT), Brettschichtholz, verleimten Massivholzplatten sowie Palettenklötzen, Briketts, Pellets und Biostrom verarbeitet. Am Standort Uelzen treibt Pfeifer zudem durch das Recycling von Altholz die stoffliche Verwertung von Holzressourcen voran. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Imst, Tirol (Österreich).
Rückfragen & Kontakt
FÜR RÜCKFRAGEN
Pfeifer Timber GmbH
Florian Singer
Fabrikstraße 54
A-6460 Imst
T +43 664 9674229
florian.singer@pfeifergroup.com
www.pfeifergroup.com ;
MEDIENKONTAKT
POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at
MEDIACONTACT-PLUS-MAILING UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT |






