• 02.12.2025, 08:21:02
  • /
  • OTM0006

Günstig, gschmackig, nachhaltig und Testsieger: Lebkuchen von Lidl Österreich

Liebe Pressevertreter:innen, hier finden Sie die aktuelle Pressemitteilung von Lidl Österreich: Günstig, Gschmackig, Nachhaltig und Testsieger: Lebkuchen von Lidl Österreich Genuss und Qualität zum Top-Preis Die „Schoko-Lebkuchen" der Lidl-Eigenmarke „Favorina“ wurden beim Test des Vereins für Konsumentinformation (VKI) zum klaren Geschmackssieger gekürt. Das Ergebnis beweist: Guter Geschmack kann auch günstig sein und kommt sogar ganz ohne tierische Bestandteile aus.

Die veganen Schoko-Lebkuchen von „Favorina“ haben beim Test mit 73 von 100 Punkten überzeugt. 83 Prozent der Verkostenden gaben an, das Produkt kaufen zu wollen. Laut VKI ist das „ein beachtliches Liebesbekenntnis“ und der Testsieg beim heurigen „Taste-Check“.

Der Sieger-Lebkuchen schmeckte nicht nur Tester:innen, er kommt gleichzeitig ohne tierische Bestandteile aus! Darüber hinaus ist der vegane Lebkuchen auch Fairtrade-zertifiziert. Damit lohnt sich der Kauf nicht nur für die Kund:innen, sondern auch für Kakao-Bauern, Umwelt und Klima. So geht Genuss und Nachhaltigkeit zum besten Preis!

Testsieger als Teil eines breiteren Sortimentswandels
Die prämierte Lebkuchen-Variante ist ein Beispiel dafür, wie Lidl Österreich sein Sortiment konsequent an der Planetary Health Diet (PHD) ausrichtet. Bis 2030 wird Lidl den Anteil an pflanzlichen Proteinquellen um 20 Prozent erhöhen. Kund:innen haben weiterhin die freie Wahl, können jedoch durch ein wachsendes Angebot an pflanzlichen Alternativen – wie dem Testsieger-Lebkuchen – einfacher nachhaltigere und gesündere Entscheidungen treffen.

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

Bild: „Genuss meets Nachhaltigkeit: Die veganen Schoko-Lebkuchen von Lidl Österreich sind Testsieger. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

--------------------------------

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Verantwortung lohnt sich.

Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten:innen, Lieferant:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen, unserer Umwelt und der gesamten Gesellschaft. Im Zuge unserer „Net Zero Strategie“ schützen wir das Klima, indem wir unsere Treibhausgas-Emissionen bis 2050 so weit wie möglich reduzieren. Wir fördern die Gesundheit, indem wir unser Sortiment entlang der „planetary health diet“ entwickeln. Dabei bieten wir unseren Kund:innen eine umfangreiche Auswahl für eine bewusste Ernährung zum besten Preis. Mit dem „Rette mich Sackerl“, der „Rette mich Box“, gezielten Rabattierungen und Spenden an gemeinnützige Organisationen setzen wir aktiv Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung. Im Rahmen unserer Plastikstrategie „REset Plastic“ gestalten wir Produkte und Verpackungen so, dass sie recyclingfähig sind. Wir schließen Kreisläufe und schonen dadurch Ressourcen. Durch den verantwortungsvollen Einkauf unserer Waren achten und schützen wir die Biodiversität. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung

--------------------------------

Rückfragen & Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

MEDIACONTACT-PLUS-MAILING UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT |

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen