• 10.06.2025, 09:57:10
  • /
  • OTM0015

DLA Piper erweitert Real Estate-Praxis in Wien mit Senior Associate Magdalena Krasser

10. Juni 2025. Die internationale Wirtschaftskanzlei DLA Piper baut ihre Immobilienrechtspraxis am Standort Wien weiter aus. Seit Juni verstärkt Senior Associate Mag. Magdalena Krasser, 33, das Team unter der Leitung von DLA Piper Partnerin Dr. Birgt Kraml, LL.M.

 

Magdalena Krasser studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und sammelte wertvolle Berufserfahrung in Kanzleien sowie bei der österreichischen Vertretung zur NATO in Brüssel. Vor Beginn ihrer Tätigkeit bei DLA Piper war sie mehrere Jahre bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Wien tätig. Magdalena Krasser bringt umfassende Expertise im Bereich Immobilien- und Baurecht mit. Zu ihren Beratungsschwerpunkten zählen Immobilientransaktionen, Bauverträge, Miet- und Pachtrecht, streitiges Immobilien- und Baurecht. Sie berät nationale und internationale Mandantinnen und Mandanten in allen Bereichen des Immobilienwirtschaftsrechts. Magdalena Krasser ist seit Juli 2024 als Rechtsanwältin zugelassen.

 

„Mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung verstärkt Magdalena Krasser unser Immobilienrechts-Team in Wien. Sie ist eine wertvolle Bereicherung für unsere breit aufgestellte Immobilienpraxis. Dank Magdalena können wir unsere Mandantinnen und Mandanten noch weitreichender im Immobilien- und Baurecht servicieren“, sagt Dr. Birgit Kraml, LL.M., Partnerin und Head of Real Estate bei DLA Piper in Österreich. „Mit dieser personellen Verstärkung setzen wir auch ein klares Zeichen für die konsequente Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Real Estate-Praxis in Österreich", so Birgit Kraml.

 

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine globale Anwaltskanzlei, die ihre Mandantinnen und Mandanten weltweit dabei unterstützt, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Unser Streben nach Innovation hat unsere Rechtsberatungsleistungen und die Art und Weise, wie wir diese erbringen, grundlegend verändert. Mit Büros in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum erzielen wir herausragende Resultate bei grenzüberschreitenden Projekten, komplexen Transaktionen und Streitigkeiten mit hohem Risiko.

 

Wir helfen Organisationen, Geschäftschancen zu ergreifen und sowohl rasches Wachstum als auch Wandel erfolgreich und effizient zu meistern. Durch unsere weltweite Pro-Bono-Arbeit und unser gesellschaftliches Engagement tragen wir dazu bei, eine gerechtere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Weiterführende Informationen finden Sie unter dlapiper.com

 

Rückfragen & Kontakt

Kontakt
 
Mag. Maria Kaufmann
DLA Piper Weiss-Tessbach Rechtsanwälte GmbH
Communications Manager
Mobile: +43 676 8888 1105
E-mail: maria.kaufmann@dlapiper.com
Website: www.dlapiper.com

MEDIACONTACT-PLUS-MAILING UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT |

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen