• 27.11.2024, 09:00:01
  • /
  • OTM0009

Digital und flexibel im Parkhaus: EasyPark und Goldbeck Parking Services starten Kooperation

Digital und flexibel im Parkhaus: EasyPark und Goldbeck Parking Services starten Kooperation Der Parktechnologie-Anbieter EasyPark gibt die Zusammenarbeit mit Goldbeck Parking Services, ein Unternehmen, das auf die Parkraumbewirtschaftung und Sanierung von Parkimmobilien spezialisiert ist, bekannt. Ab sofort wird die EasyPark-App sukzessive in ausgewählten Parkimmobilien der Goldbeck Parking Services eingeführt. Das betrifft in Österreich sieben Städte, darunter Wien, Salzburg und Graz, oder etwa eine Garage am Wiener Hauptbahnhof. EasyPark ermöglicht dann zukünftig in noch mehr Garagen ein bequemes Parkerlebnis mit automatischer Kennzeichenerkennung ohne Parkscheinen.

Wien, am 27. November 2024. In von den Goldbeck Parking Services betriebenen Parkgaragen in sieben österreichischen Städten, darunter Wien, Salzburg und Graz, kann in Zukunft mit der EasyPark-App bezahlt werden. Erste Pilotprojekte sind unter anderem am Wiener Hauptbahnhof und in Klagenfurt in Planung – nach einer ersten Testphase startet auch der Betrieb von EasyPark CameraPark.

Markus Heingärtner, Country Director EasyPark Österreich: „EasyPark befindet sich in Österreich auf einer spannenden Wachstumsreise. Der Off-Street-Bereich birgt noch ein großes Potenzial. Parkhäuser werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Auch die Digitalisierung des Parkens schreitet voran. Wir freuen uns, mit den Goldbeck Parking Services einen Partner an unserer Seite zu haben, der den Weg hin zu noch bequemerem und flexiblem Parken mit uns geht.“

Mit der EasyPark-App können Parkvorgänge jederzeit spontan gestartet, beendet oder verlängert werden – und man bezahlt in den meisten Städte minutengenau nur für die Zeit, die man tatsächlich parkt. Noch einfacher wird das Parken in Parkhäusern mit CameraPark: „Man kann ganz einfach in und aus der Parkgarage fahren. Die Schranken öffnen sich automatisch und der Parkvorgang wird bei der Ausfahrt aus der Garage beendet“, erklärt Markus Heingärtner. „Schluss mit langen Wartezeiten am Parkautomaten oder umständliches Hantieren mit der Parkkarte im Auto.“

„Mit unserer Kooperation gehen zwei wesentliche Treiber der Mobilitätswende Hand in Hand. Unser Ziel ist es, die Stärken unserer Unternehmen zu vereinen, den Komfort in unseren Parkobjekten zu erhöhen und so Parkkundinnen und -kunden einen erheblichen Mehrwert zu bieten. Den städtebaulichen und kommunalen Herausforderungen begegnen wir damit proaktiv. Mit Pioniergeist handeln wir nach unserem Ziel: Mobilität einfach machen“, sagt Gregor Hensel, Geschäftsführer der Goldbeck Parking Services GmbH.

 

EasyPark Group
Die EasyPark Group, zu der die Apps EasyPark, PARK NOW, ParkMobile, RingGo und Park-line gehören, ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Autofahrer:innen bei der Suche und Verwaltung von Parkplätzen und dem Laden von Elektrofahrzeugen hilft. Unsere Technologie unterstützt Unternehmen, Betreiber und Städte bei der Verwaltung, Planung und Bewirtschaftung von Parkplätzen in über 4.000 Städten in mehr als 20 Ländern. Wir machen das städtische Leben einfacher - ein Parkplatz nach dem anderen. EasyPark ist die Nummer 1 Park-App in Europa und in Österreich aktuell in rund 120 Städten vertreten, darunter alle größeren Städte. 2024 wurde die EasyPark-Gruppe von der Financial Times und Statista als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa gelistet.

Lesen Sie hier mehr: www.easyparkgroup.com und www.easypark.com/de-at

Über Goldbeck Parking Services

Die Parking Services von Goldbeck bieten ein ganzheitliches Leistungsspektrum rund um die Bewirtschaftung von Parkflächen: von ganzheitlichen Parkraum- und Mobilitätslösungen über den wirtschaftlichen Betrieb bis hin zu Sanierungs- und Instandhaltungsleistungen. Neben intelligenten Parkabfertigungs- und Abrechnungssystemen gehören Serviceleistungen für E-Ladepunkte, eine Mobilitäts-App sowie ein unternehmenseigener 24/7-Support zum Angebot des Parkraumspezialisten. Mehr als 170 Mitarbeitende betreuen über 200 Parkobjekte in ganz Deutschland und Österreich mit rund 118.500 Stellplätzen.

Die Parking Services sind Teil der Service-Sparte des europaweit tätigen Bau- und Dienstleistungsunternehmens Goldbeck. Mit dem Anspruch „Building Excellence“ realisiert das Familienunternehmen zukunftweisende Immobilien ganzheitlich – vom Design über den Bau bis zu Serviceleistungen während des Betriebs.

Weitere Informationen finden Sie unter  https://www.goldbeck.de/leistungen/dienstleistungen/parking-services/

Rückfragen & Kontakt

Markus Heingärtner, Country Director Österreich
markus.heingartner@easypark.at / +43 664 9682070
Denise Böhm, Senior PR Consultant bettertogether
d.boehm@bettertogether.com / +43 660 107 33 495

MEDIACONTACT-PLUS-MAILING UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT |

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen