• 25.10.2024, 08:45:28
  • /
  • OTM0004

Foto und PA: Aufruf: SCHÄXPIR Theaterfestival sucht Jugendliche für Workshops

Aufruf: SCHÄXPIR Theaterfestival sucht Jugendliche für Workshops

Die 13. Ausgabe des Festivals SCHÄXPIR wird von 3. bis 14. Juni 2025 über die Bühne gehen und den Titel „Was bleibt“ tragen. Das Theaterfestival für junges Publikum widmet sich dabei den Fragen, woher wir kommen und wohin wir gehen. Erzählt werden die großen globalen Geschichten - Schöpfungsgeschichten, Mythen, Märchen, Geburt und Tod - Kulturen übergreifend, multidimensional und divers.

Im Vorfeld ist das Vermittlungs-Team von SCHÄXPIR schon aktiv und startet mit SCHÄXpeer eine Workshop-Reihe. Dafür werden 12- bis 18-Jährige gesucht, die gerne Geschichten erzählen, sich für Theater interessieren und Welten auf Social Media entwerfen. Im Zeitraum von Oktober 2024 bis Juni 2025 wird das Vermittlungsteam mit den Workshop-Teilnehmenden gemeinsam erforschen, was Theater kann.

2 bis 3 Mal im Monat gibt es Treffen, bei denen nach Stories und neuen Erzählweisen gesucht, selbst gespielt und auf den Social-Media-Kanälen von SCHÄXPIR gepostet wird. Und das alles zum Festival-Motto: „Was bleibt“

Anmeldung über folgende Kanäle:

Mail: theaterpaedagogik@schaexpir.at
Tel./WhatsApp Max: 0664 60072 15698
Instagram: @maximilianjmodl / @schaexpir

Rückfragen & Kontakt

Mag.a Anja Lang, Projektleitung SCHÄXPIR
+43 732 77 20-156 43, +43 664 600 72-156 43, anja.lang@ooe.gv.at

MEDIACONTACT-PLUS-MAILING UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT |

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen