- 04.02.2011, 11:53:39
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Die neue BILLA Eigenmarke: Hochwertige Produkte mit Zusatznutzen zu günstigen Preisen - BILD

Wien (OTS) - Die BILLA Eigenmarke bietet qualitativ hochwertige
Produkte mit Zusatznutzen - und das zu einem günstigen Verkaufspreis.
Gestartet wird ab sofort mit der größten Heumilchrange Österreichs -
weitere, rund 250 Produkte folgen im Laufe des Jahres.
BILLA steht für Lebensmittelkompetenz, Kulinarik und
Preiswürdigkeit. Diese Kriterien sind ab sofort auch in den Produkten
der neuen BILLA Eigenmarke zu finden, die in diesen Tagen
ausgeliefert werden. Der neuen BILLA Eigenmarke liegt ein
einzigartiges Konzept zu Grunde: Der gute Geschmack der neuen 'BILLA
Produkte' wird durch die Verwendung qualitativ hochwertiger,
großteils österreichischer, Zutaten gewährleistet. Darüber hinaus
verfügt jedes 'BILLA Produkt' über einen Zusatznutzen, also über
Produktvorteile, die auch auf der Produktverpackung deutlich
ersichtlich sind. Außerdem steht die BILLA Eigenmarke auch für ein
außerordentlich gutes Preis-Leitungs-Verhältnis. Die Verbindung
dieser Parameter macht die BILLA Eigenmarke zu einer intelligenten
Eigenmarke, die sich deutlich vom Mitbewerb unterscheidet.
Zusatznutzen anstatt Kopie
Einerseits gibt es bei Österreichs Supermarkt Nummer 1 bisher
'Clever' als erfolgreiche Eigenmarke im Preiseinstiegssegment,
andererseits 'Ja! Natürlich' mit attraktiven
Bio-Eigenmarkenprodukten. "Jetzt ist es uns gelungen, eine Eigenmarke
mit Hausverstand zu schaffen, durch die wir den BILLA KundInnen
Markenqualität mit Mehrwert zum günstigen Preis anbieten können. Und
darauf sind wir stolz", erläutert der BILLA Vorstand Josef Siess. Bei
der Entwicklung der BILLA Eigenmarke wurde großer Wert drauf gelegt,
nicht einfach andere Artikel zu kopieren, sondern durch Zusatznutzen
wie Genuss Neues anzubieten.
BILLA Eigenmarke: Startschuss mit der größten Heumilchrange
Österreichs
Als erste Produktgruppe der BILLA Eigenmarke wurde die BILLA
Heumilchrange eingeführt, die eine große Auswahl an Molkereiprodukten
wie Milch, Natur- und Fruchtjoghurts, Butter, Topfen, Sauerrahm,
Schlagobers etc. umfasst. Heumilch ist Milch von Kühen, die
hochwertiges, silo- und gentechnikfreies Futter bekommen - und diese
natürliche Fütterung wirkt sich positiv auf die Zusammensetzung der
Milch und den aromatischen Geschmack aus, ein klarer Produktvorteil
der Heumilch gegenüber traditionellen Molkereiprodukten. Weitere
Vorteile sind etwa der erhöhte Fruchtanteil bei den Fruchtjoghurts
oder die Verwendung von echten Bourbon-Vanilleschoten für die
Herstellung des Vanillejoghurts. Die Werbekampagne für die BILLA
Heumilchprodukte startet am 16. Februar mit nationalen Fernseh-,
Radio- und Printschaltungen.
Produktverpackung: Vorteile ersichtlich auf einen Blick
Um den KundInnen den Mehrwert des jeweiligen Produktes zu
kommunizieren, setzt die BILLA Eigenmarke auf eine klar strukturierte
Produktverpackung - oben findet sich die Abbildung des Produktes, im
unteren gelben Bereich die jeweilige Produktbezeichnung sowie eine
Auflistung der Vorteile. Diese deutliche Auslobung der
Produktvorteile zieht sich durch das gesamte Sortiment der BILLA
Eigenmarke und erleichtert den KonsumentInnen die Kaufentscheidung
auf den ersten Blick. Der hohe Gelb-Anteil der Verpackung zeigt die
Identität der Marke BILLA, findet sich einheitlich bei allen
Produkten der BILLA Eigenmarke wieder und ermöglicht die einfache
Auffindbarkeit der BILLA Produkte in den Regalen.
Gesamtsortiment der BILLA Eigenmarke
Im März 2011 folgen Frühstücksprodukte wie Marmeladen, Honige,
Müslis, etc. sowie auch Tiefkühlprodukte wie Spinat, Baguettes oder
Tiefkühlobst. "Im Laufe dieses Jahres werden noch viele weitere
Produkte - vom Frischebereich bis hin zu Basisartikeln wie Reis oder
Nudeln - folgen, sodass die BILLA Eigenmarke im Jahr 2011 auf zirka
250 Produkte, aus den unterschiedlichsten Produktkategorien,
ausgeweitet wird. Ausgeschlossen ist lediglich der Non-Food-Bereich,
denn die neue BILLA Eigenmarke mit dem gelben Band konzentriert sich
auf Genuss und höchste Qualität im Food-Bereich", erklärt BILLA
Marketingleiterin Kerstin Neumayer abschließend.
Weiter Bilder unter:
http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=88&dir=201102&e=20110204_b&a=event
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Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin
Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd,
Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at
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