- 12.11.2002, 18:03:58
- /
- OTS0260 OTW0260
Unser Land - Unser Bier - Werbekooperation zwischen Privatbrauerei Zwettl und Niederösterreich-Werbung - BILD

Zwettl (OTS) - Die Privatbrauerei Zwettl und die
Niederösterreich-Werbung unterzeichnen am 12. November 2002 im
Restaurant "Mörwald" im Schloss Grafenegg" (NÖ) die
Kooperationsvereinbarung "Unser Land - Unser Bier". Ziel der
Vereinbarung, die am 1. Jänner 2003 startet, ist eine langfristige
Zusammenarbeit in den Bereichen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
Mag. Karl Schwarz, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zwettl,
Klaus Merkl, Landestourismusmanager der Niederösterreich-Werbung und
Landesrat Komm.-Rat Ernest Gabmann unterzeichnen die Werbekooperation
"Unser Land - Unser Bier".
Damit werden im kommenden Jahr nicht nur neue Impulse im Bereich
des Tourismusmarketings in Niederösterreich gesetzt, sondern auch
Synergien in diesem Marketingsegment genutzt. Diese Kooperation ist
ein Vorzeigebeispiel dafür, was bewirkt werden kann, wenn gemeinsame
Interessen aufeinander treffen und ein gemeinsames Ziel verfolgt
wird: touristische Anliegen und regionale Chancen können durch diese
Zusammenarbeit gestärkt und ausgebaut werden.
Landesrat Komm.-Rat Ernest Gabmann übernimmt den Ehrenschutz der
Partnerschaft.
Unser Land - Unser Bier: Synergien nutzen
Im Rahmen der beschlossenen Zusammenarbeit wird sich die
Privatbrauerei Zwettl im Laufe des kommenden Jahres in vielen
Publikationen der Niederösterreich-Wer-bung präsentieren. Die
Brauerei Zwettl wird als Sponsor bei allen von der
Niederösterreich-Werbung veranstalteten Events integriert. Im
Internet wird die Zusammenarbeit durch eine ganzjährige Verlinkung
der Unternehmensseiten gewährleistet.
"Übers weite Land" ... in ganz Österreich und über die Grenzen
hinaus
Bierige Themen der Privatbrauerei Zwettl werden mit redaktionellen
Beiträgen in der Kundenzeitung der Niederösterreich-Werbung "Übers
weite Land" kommuniziert werden. Diese in der Tourismusbranche
einmalige Zeitung (mit rund 100.000 Direktadressen in Österreich und
Deutschland) zeigt Niederösterreich als vielfältiges und
liebenswertes Land, berichtet von seiner landschaftlichen Schönheit
und seinem Reichtum an Kulturdenkmälern, von interessanten Menschen
oder einfach nur vom guten Essen und Trinken auf dem Land.
Land für Genießer - Niederösterreichs kulinarisch-touristische
Vielfalt
Die Niederösterreich-Werbung hat sich weiters das Ziel gesetzt,
Niederösterreich zu einem kulinarischen Markenzeichen zu machen. Um
das Thema Genießen über eine umfassende Plattform österreichweit zu
transportieren, wurde die Werbege-meinschaft "Land für Genießer"
gegründet. Zu den bereits bestehenden Mitgliedern reiht sich ab 2003
die Privatbrauerei Zwettl als die erste Brauerei des Landes hinzu.
Die Werbegemeinschaft unterstützt eine intensive Zusammenarbeit
zwischen der Landwirtschaft, der Gastronomie und dem Tourismus und
strebt dadurch eine Steigerung der Qualität in der Gastronomie an.
Waldviertel pur & Der Schatz der Waldviertels
Die Privatbrauerei Zwettl konzentriert bereits seit geraumer Zeit
ihre gesamte Kommunikationsarbeit auf das Thema Waldviertel mit all
seinen Facetten. Der Slogan "Waldviertel pur." begleitet die Brauerei
bei sämtlichen Auftritten in der Öffentlichkeit. "Das ist es, wofür
wir stehen. Waldviertel pur. - das ist das Bier, das ist das Land,
das sind die Menschen, das ist Lebensgefühl. Und darum geht es uns.
Wir haben Tradition, Kultur und Natur und dies gilt es, für uns und
für alle kommenden Generationen zu erhalten", so Mag. Karl Schwarz
von Zwettler. Und dazu gehört auch die Braukunst der Region. Dies
nicht nur im eigenen Interesse, sondern auch im Sinne des regionalen
Tourismus. Selbst die Plakatkampagne des heurigen Jahres hat gezeigt,
wie zentral das Thema Waldviertel bei der Privatbrauerei ist. Unter
dem Kampagnentitel "Schatz des Waldviertels" wurden im Raum Wien und
Niederösterreich Plakate affichiert, die mythische, stimmungsvolle
Impressionen aus dem Waldviertel gezeigt haben. Die Kampagne war sehr
erfolgreich und wird daher im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Das
"Waldviertel pur." und "Der Schatz des Waldviertels" - das Bier der
Brauerei Zwettl - werden 2003 wieder im Mittelpunkt der
Kommunikations- und Werbeaktivitäten der Brauerei Zwettl stehen. Auch
hier eröffnet die Kooperation mit der Niederösterreich-Werbung neue
Möglichkeiten - Millionen von Rückenetiketten der Zwettler
Flaschenbier-Spezialitäten - werden davon zeugen.
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Privatbrauerei Zwettl
Rudolf Damberger
Tel: 02822/500-0
mailto:rudolf.damberger@zwettler.at
http://www.zwettler.at
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF