• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

wein.pur 6/2011 ist da! - Sensationelle Wachau 2010 und Weine des Jahres 2011!

Wien (TP/OTS) - Die seltene Höchstwertung von 5 Gläsern erhielten gleich drei Veltliner aus der Wachau. Der Jahrgang 2010 und die Wachau ist eine sensationelle Paarung!

Jedes Jahr veröffentlicht wein.pur die Weine des Jahres. Die Redakteure stellen ihre persönlichen Lieblingsweine des Jahres vor.

Weitere Themen im neuen wein.pur

Riesling.pur

Über 300 trockene Rieslinge aus Österreich und Deutschland vom schwierigen aber umso spannenderen Jahrgang 2010 standen am Prüfstand. Das Niveau war ausgezeichnet, ein Wein erreichte die Bestwertung von 5 Gläsern! Außerdem in der Beilage Riesling.pur: ein Bericht über die VDP Großes Gewächs Präsentation und ein Interview mit Steffen Christmann über die Zukunft der Klassifikation deutscher Weine.

Schaumwein.pur

Wie gut sind Schaumweine aus Österreich und Deutschland? wein.pur hat über 160 prickelnde Weine verkostet und eine eigene Beilage zu diesem Thema gestaltet.

Rotes Burgenland

Verkostungen aktueller Weine von Eisenberg DAC und
Mittelburgenland DAC Reserve bilden den österreichischen Rotweinschwerpunkt.

Perwolff von Krutzler

In einer Vertikalverkostung haben wir 20 Jahre Perwolff Revue passieren lassen.

Weinbars in Florenz

wein.pur gibt Tipps für den nächsten Toskana-Urlaub. Die trendigsten und besten Weinbars der Hauptstadt Florenz finden Sie im neuen wein.pur.

wein.pur 6/2011 ist seit 2. November in ihrer Trafik, im Zeitschriftenhandel in Österreich sowie am Kiosk in Deutschland und der Schweiz erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter http://www.weinpur.at/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0011