Stichworte: Arbeitsmarkt, Eurostat, Rudas, SPÖ, Soziales Channel: Politik
OTS0188   30. Sept. 2011, 12:00

Arbeitsmarkt - Rudas: Österreich ist weiterhin Europameister - Regierung setzt die richtigen Maßnahmen

Auch bei Jugendbeschäftigung ist Österreich top

Die neuesten Euroastat-Daten bestätigen die erfolgreiche Arbeitsmarktpolitik der österreichischen Bundesregierung. Dazu SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas, heute, Freitag, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst: "Österreich ist bei der Arbeitsmarktpolitik weiterhin Europameister. Das zeigt, dass die Regierung Faymann die richtigen beschäftigungspolitischen Maßnahmen setzt." Dass Österreich auch bei der Jugendbeschäftigung im europäischen Vergleich am sehr guten zweiten Platz liegt, belegt, dass "wir am absolut richtigen Weg sind", sagte Rudas. ****

Für Rudas ist klar: "Wir werden die Hände nicht in den Schoß legen und alles daran setzen, die Arbeitslosigkeit weiter entschlossen zu bekämpfen." Das gelte vor allem auch für die Jugendbeschäftigung: "Denn wir dürfen keine Generation ohne Hoffung entstehen lassen", bekräftigte Rudas. (Schluss) mb/sc

OTS0188 2011-09-30 12:00 301200 Sep 11 SPK0004 0141

SPÖ-Parlamentsklub Zur Pressemappe