Arbeitsmarkt - Rudas: Österreich ist weiterhin Europameister -Regierung setzt die richtigen Maßnahmen

Auch bei Jugendbeschäftigung ist Österreich top

Wien (OTS/SK) - Die neuesten Euroastat-Daten bestätigen die erfolgreiche Arbeitsmarktpolitik der österreichischen Bundesregierung. Dazu SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas, heute, Freitag, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst: "Österreich ist bei der Arbeitsmarktpolitik weiterhin Europameister. Das zeigt, dass die Regierung Faymann die richtigen beschäftigungspolitischen Maßnahmen setzt." Dass Österreich auch bei der Jugendbeschäftigung im europäischen Vergleich am sehr guten zweiten Platz liegt, belegt, dass "wir am absolut richtigen Weg sind", sagte Rudas. ****

Für Rudas ist klar: "Wir werden die Hände nicht in den Schoß legen und alles daran setzen, die Arbeitslosigkeit weiter entschlossen zu bekämpfen." Das gelte vor allem auch für die Jugendbeschäftigung: "Denn wir dürfen keine Generation ohne Hoffung entstehen lassen", bekräftigte Rudas. (Schluss) mb/sc

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275