• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Presseeinladung/Fototermin zu WWF-Ausstellung: Die "Mythen der Wasserkraft" kommen nach Steyr

Wien/Steyr (OTS) - Die Flussschutz-Experten des WWF kündigen eine ungewöhnliche Ausstellung an: Künstlerisch gestaltete "Mythen" in Form großer Tafeln machen auf die Bedrohung von Flussräumen, Tieren und Pflanzen durch neue Wasserkraftwerke in ganz Österreich aufmerksam. In Oberösterreich ist die letzte freie Fließstrecke der Enns bei Steyr bedroht.

Der WWF tritt nicht grundsätzlich gegen die Wasserkraftnutzung auf, sondern fordert vorausschauende Planungen ohne sinnlose Naturzerstörung. Die Besucher der Ausstellung sind eingeladen, althergebrachte Mythen wie "Wasserkraft ist sauber und macht Österreich frei von Kohle und Atom" zu hinterfragen. Neben der Ausstellung wird auch das WWF-Flussrätselzelt für Kinder stehen.

Datum: Mittwoch, 4. Mai 2011
Ort: Stadtplatz, gegenüber Hartlauer-Haus, 4400 Steyr Pressegespräch: ab 10.00 Uhr am Standort der Ausstellung, im Anschluss Fototermin auf der Ennsbrücke, Zwischenbrücken.

Ihre Gesprächspartner sind:
Mag. Christoph Walder, WWF-Kampagnenleiter Wasserkraft Vertreterinnen und Vertreter der Initiative "Rettet die fließende Enns"

Die WWF-Ausstellung "Mythos Wasserkraft" ist am 4. Mai ab 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Das WWF-Flussrätselzelt kann von 10.00 Uhr bis
17.00 Uhr von Kindern und Eltern besucht werden.

Wir bitten Sie, die WWF-Ausstellung mit Kinderrätselzelt und die Website www.fluessevollerleben.at in Ihrem Medium anzukündigen. Herzlichen Dank!

Die "Mythen der Wasserkraft" kommen nach Steyr

Datum: 4.5.2011, um 10:00 Uhr

Ort:
Stadtplatz Steyer gegenüber Hartlauer-Haus
Stadtplatz, 4400 Steyer

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WWF0025