• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Die Parlamentswoche auf einen Blick (07. 12. - 11. 12. 2009) Plenarsitzungen des Nationalrats, Hauptausschuss, Budgetausschuss

Mittwoch, 09. Dezember

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, ESRA - Psychosoziales Zentrum, die Gesellschaft für bedrohte Völker und Hemayat -Betreuungszentrum für Folter- und Kriegsüberlebende laden zu einer Podiumsdiskussion unter dem Motto "Die Bedeutung der Menschenrechte im 21. Jahrhundert". Nach einer Einführung durch Univ.Prof. Manfred Nowak diskutieren VertreterInnen der genannten Organisationen und Michaela Moser von der Armutskonferenz unter der Moderation von Karin Tertinegg (Verein österreichischer Juristinnen).
(9.30 Uhr, Abgeordneten-Sprechzimmer)

Der Hauptausschuss geht es, im Beisein von Bundeskanzler Werner Faymann und Außenminister Michael Spindelegger, um die Tagung des Europäischen Rats am 10. und 11. Dezember. (11 Uhr)

Der Budgetausschuss setzt sein am 25. November unterbrochenen Beratungen über das Bundesgesetz über die Führung des Bundeshaushalts fort. (11 Uhr)

Donnerstag, 10. Dezember