Die Hochschule mit starker internationaler Ausrichtung bietet mit zehn Bachelor- und acht Master-Studiengängen – darunter zwei Bachelor- und zwei Masterprogramme auf Englisch – ein praxisorientiertes, wirtschaftswissenschaftliches Studienangebot mit Schwerpunkt Wirtschaft, Management und Finance. Rund zwei Drittel der 2.500 Studierenden absolvieren ihr Studium berufsbegleitend. Extra zugeschnittene Lehrveranstaltungen mit an eine Berufstätigkeit angepassten Lehrveranstaltungszeiten sowie Blended Learning-Angebote ermöglichen auch Berufstätigen ein Studium auf höchstem akademischem Niveau.
Die FH des BFI Wien erhielt als erste Hochschule Wiens das FIBAA-Qualitätssiegel „Excellence in Digital Education” und die ECA-Zertifizierung „Quality in Programme Internationalisation“ (CeQuInt). Weiters ist sie seit 2017 Mitglied des UN Global Compact und unterstützt mit ihrem Handeln die Sustainable Development Goals der UN, zählt zu den Gründungsmitgliedern des Bündnis Nachhaltige Hochschulen und wurde von den Bundesministerien für Klimaschutz und Bildung mit zwei Sustainability Awards ausgezeichnet.
Hochschule stärkt digitale Kompetenzen für eine verantwortungsvolle Digitalisierung
Mehrere renommierte Auszeichnungen bestätigen die hohe Arbeitgeberattraktivität und das gelebte Verantwortungsbewusstsein der Hochschule
FH des BFI Wien lädt zu einem Diskussionsabend über aktuelle Entwicklungen im Welthandel und die Folgen für Europa
Bildung als Schlüssel zur Zukunft
FH des BFI Wien lädt zur Diskussion über Chinas wirtschaftlichen Einfluss und seine Auswirkungen auf Europa