• 10.03.2017, 09:55:15
  • /
  • OTS0041

MOMO - Wiens mobiles Kinderhospiz gewinnt den „Guten Preis“

Nachhaltigkeitspreis wurde zum zweiten Mal von Diakonie und evangelischer Bank vergeben

Preisverleihung Nachhaltigkeitspreis der Diakonie
und Evangelische Bank - "Der Gute Preis"

Utl.: Nachhaltigkeitspreis wurde zum zweiten Mal von Diakonie und
evangelischer Bank vergeben =

Wien (OTS) - Donnerstag Abend wurde zum zweiten Mal „Der Gute Preis“
für gemeinnützige Projekte gemeinsam von Diakonie Österreich und
Evangelischer Bank vergeben. Die 10 nominierten Projekte helfen nicht
nur Menschen in Not, sondern verpflichten sich auch speziell sozialer
und ökologischer Nachhaltigkeit.

Die GewinnerInnen

Das Projekt „MOMO- Wiens mobiles Kinderhospiz“ belegt den ersten
Platz beim Nachhaltigkeitspreis „Der gute Preis“ 2017. „MOMO“ betreut
schwerstkranke Kinder zuhause in der Geborgenheit der Familie und
bietet medizinische und psychosoziale Begleitung der betroffenen
Familie.

Das zweitplatzierte Projekt heißt „Buddies for Refugees“ der
Volkshilfe und den dritten Platz belegt die Initiative „Fremde werden
Freunde“.

Alle nominierten Projekte fokussieren neben ihrer sozialen
Zielsetzung auf ökologische Verantwortung, Gesundheit am
Arbeitsplatz, Inklusion, Gender Equality oder Barrierefreiheit.

Das Siegerprojekt „MOMO- Wiens mobiles Kinderhospiz“ wurde von einer
zehnköpfigen Jury aus Wissenschaft, Forschung, Medien und Wirtschaft
gewählt. Im Rahmen der Preisverleihung am 9. März 2017 konnte das
Siegerprojekt den mit 10.000 € dotierten Nachhaltigkeitspreis und den
Siegerpokal, gestaltet von Christoph Eder, Künstler des Ateliers der
Diakonie de La Tour, übernehmen. Die zweit- und drittplatzierte
Projekte haben eine Urkunde und einen Geschenkkorb erhalten.

Alle nominierten Projekte und Informationen zum „Guten Preis“ finden
Sie hier: www.dergutepreis.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DIK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel