• 10.01.2017, 15:00:05
  • /
  • OTS0124

Story Base 2017 - Ein Pilotprojekt mit starker Reichweite

Story Base Crew 2017 in Saalbach Hinterglemm

Saalbach-Hinterglemm (TP/OTS) - Die Tourismusdestination Saalbach
setzt schon seit einigen Jahren stark auf Social Media. Mit fast
230.000 Fans auf Facebook, über 23.000 Followern auf Instagram und
12.000 auf Twitter liegt Saalbach bei der Community voll im Trend. Im
aktuellen Social Media Ranking belegt die Destination Platz 59 und
ist somit der erfolgreichste Urlaubsort in Österreich
(http://www.socialmediaranking.at). Passend zu diesem Schwerpunkt hat
sich Saalbach in Kooperation mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm
Leogang Fieberbrunn und den Tourismusverbänden dazu entschlossen,
eine Eventwoche zu veranstalten, die als Plattform für Influencer
dienen soll. 16 Blogger, Instagammer und Snapchatter aus Deutschland,
Österreich und UK sind der Einladung zur Story Base 2017 gefolgt und
berichten ihren Communities eine Woche lang aus dem Skicircus.

Das Pilotprojekt Story Base 2017 kann schon nach wenigen Tagen als
voller Erfolg verzeichnet werden. Insgesamt 16 Influencer mit
insgesamt fast 660.000 Followern und Fans sind der Einladung des
Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gefolgt und
berichten nun eine Woche lang live aus der Destination. Facebook,
Twitter und Instagram sind nur ein paar Kanäle, durch die Bilder aus
der Urlaubsdestination intensiv in die ganze Welt verbreitet werden.
Gesa Temmen, Reisebloggerin für Lilies Diary und Teilnehmer Story
Base 2017: „Als ich die Ausschreibung zur Story Base in Saalbach
gelesen habe, dachte ich mir sofort – da muss ich dabei sein! Blogger
gewinnen immer mehr Einfluss, da ist es gut, dass Saalbach mit so
einem tollen Konzept vorne mit dabei ist. Wir freuen uns, die
Abenteuer und tollen Kulissen mit unserer Community zu teilen.“
Lisa Mattis betreibt ihren eigenen Blog „Helle Flecken“: „Außerdem
ist es toll, sich mal mit anderen Bloggern auszutauschen und
voneinander zu lernen.“

Wolfgang Quas, Marketingleiter Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
zur Story Base: „Die Storybase 2017 hat unsere Erwartungen bei weitem
übertroffen. Unser Ziel war, mit der Story Base ein neues Format im
Bereich unserer Influencer Kampagnen zu starten. Die eingeladenen
Protagonisten erleben eine intensive Zeit im Skicircus Saalbach
Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und produzieren wertvollen Content,
der wiederum über starke externe Kanäle verbreitet wird.“

Saalbach ist eine der wenigen Tourismusdestinationen, die das junge
Medium Snapchat erfolgreich bespielt. Mit verschiedenen Takeovers von
professionellen Influencern wird der Kanal gerne von der Community
verfolgt.

Die Story Base 2017 gilt als Startschuss für weitere Events im
Bereich Social Media. Die Summer Edition der Story Base 2017 ist
bereits in Planung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z98

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel