• 21.08.2016, 08:00:01
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„Hotel Altstadt Vienna" steht für eine der erfolgreichsten familiengeführten Hotelmarken in der Wiener Stadthotellerie

Mit dem HOTEL BRAND MONITOR lässt sich der monetäre Wert einer Hotelmarke bestimmen

Das Hotel Altstadt Vienna, so Reisenzahn,
spricht in der Markenassoziation insbesondere Individualisten an,
die an Kunst, an den über 300 im ganzen Haus verteilten Kunstwerken
und an einer außergewöhnlichen Gestaltung von Gästezimmern und
Wohnräumen interessiert sind.

Utl.: Mit dem HOTEL BRAND MONITOR lässt sich der monetäre Wert einer
Hotelmarke bestimmen =

Wien (TP/OTS) - Hotelmarken haben Strahlkraft, im Geschäft mit Gästen
genauso wie bei der Suche nach Mitarbeitern. Doch was macht eine
Marke auf Dauer erfolgreich, was muss sie haben, um in den nächsten
Jahren größtmögliche Aussicht auf Erfolg zu haben? Diesen Fragen ist
die mit neun Standorten in ganz Österreich vertretene Prodinger
Beratungsgruppe im neuen Hotel Brand Monitor nachgegangen.

Hotelmarken sind ein zentrales Element der heimischen
Tourismusbranche. Sie dominieren das Marketing, beeinflussen
Urlaubsentscheidungen und steigern insgesamt den Wert des
Unternehmens. Dieser Markenwert ist meist ein noch verstecktes
Kapital. Mit dem Hotel Brand Monitor der Prodinger Gruppe wurde diese
Wissenslücke geschlossen, jetzt lässt sich der monetäre Wert einer
Hotelmarke eindeutig feststellen.

Der Hotel Brand Monitor baut auf der bewährten Interbrand Methode auf
und besteht aus einem finanzorientierten und einem
gästepsychologischen Ansatz. Als Bewertungskriterien werden drei
Bereiche herangezogen: Wie gut wird eine Marke geführt? Wie viel
Einfluss hat die Marke in ihrer Kategorie? Wie entwickelt sie sich
gegenüber ihren Mitbewerbern? Weiters werden
Social-Media-Aktivitäten, Online Auftritte, betriebswirtschaftliche
Ergebnisgrößen und Kennzahlenvergleiche untersucht. Bei diesen
Kennzahlen liegt das Hotel Altstadt Vienna ganz klar vor anderen
vergleichbaren privaten Betrieben in Wien. Eine besondere Wirkung hat
die Hotelmarke auch in das eigene Unternehmen hinein. So ist
beispielsweise die Marke Altstadt Vienna ein wertvolles Symbol für
die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Hotel.

Der Hotel Brand Monitor macht deutlich, dass die Marke Hotel Altstadt
Vienna sehr gut gemanagt wird und großes Potenzial für die Zukunft
hat. Damit verkörpert die Marke auch einen hohen monetären Wert. "In
der 25-jährigen Geschichte des Hotels ist es dem Eigentümer, Otto E.
Wiesenthal, gelungen, eine der agilsten Hotelmarken in Wien zu
positionieren", hebt der Geschäftsführer von Prodinger
Tourismusberatung, Thomas Reisenzahn, hervor: "Insbesondere schätzen
die Altstadt Gäste das moderne, geschmacksvolle und
abwechslungsreiche Design des Hotel Interieurs". Das Haus, so
Reisenzahn, spricht in der Markenassoziation insbesondere
Individualisten an, die an Kunst, an den über 300 im ganzen Haus
verteilten Kunstwerken und an einer außergewöhnlichen Gestaltung von
Gästezimmern und Wohnräumen interessiert sind.

Das Hotel verkörpert so viel Qualitätsbewusstsein und
Innovationsfreude, dass die zukünftige Markenführerschaft jedenfalls
gesichert erscheint, fasst Thomas Reisenzahn zusammen.

Weitere Informationen zum Hotel Brand Monitor:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/prodinger

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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