FPÖ-Schmiedlechner: GR Ruess legt sein Mandat mit sofortiger Wirkung nieder

Gemeinderat zieht die Konsequenzen aus FB-Entgleisung

St. Pölten (OTS) - „Nachdem ihm klar geworden ist, wie geschmacklos sein Facebook-Posting tatsächlich war, zieht unser Gemeinderat in Lanzenkirchen, GR Christian Ruess, seine Konsequenzen. Er bedauert seinen Fehler und tritt mit sofortiger Wirkung als Gemeinderat der Marktgemeinde Lanzenkirchen zurück. Weiters stellt er seine Parteimitgliedschaft bis zur Behandlung des Sachverhaltes in den entsprechenden Gremien ruhend!“, sagt FPÖ-Bezirksparteiobmann Peter Schmiedlechner.

„Derartige Postings sind nicht Teil unseres Weltbildes und werden weder verharmlost, noch geduldet!“, schließt der Bezirksparteiobmann.

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Niederösterreich
Purkersdorferstraße 38
3100 St. Pölten
T: 02742/ 256 280
Mail: presse-noe@fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FKN0001