IP Österreich vermarktet R9 Österreich

Wien (OTS) - Ab sofort vermarktet IP Österreich das regionale TV-Netzwerk R9 Österreich. Damit wird es für große nationale Kunden möglich, ihre TV-Spots bei allen beteiligten regionalen Sendern auszustrahlen, die Mediaagenturen haben einen Ansprechpartner, es werden nationale Reichweiten, Preise und Werbeformen angeboten. Der Vorteil für den Kunden: Regionale Sender mit großer Sehernähe in jedem Bundesland auf Knopfdruck überregional erreichbar.

„Die IP freut sich den ersten regionalen Senderverbund Österreichs in Ihrem Vermarktungsportfolio begrüßen zu dürfen. R9 ist einfach ein spannendes Projekt, das wir ab jetzt mit all unserem Einsatz begleiten werden.“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich. Auch R9 Geschäftsführer Marcin Kotlowski sieht der Zusammenarbeit freudig entgegen: „Wir haben mit Walter Zinggl und der IP Österreich unser perfektes Gegenüber für eine langfristige Vertriebspartnerschaft bei R9 gefunden.“

Die Regionalsender Österreichs erreichen pro Monat 2,2 Millionen Österreicher und über 350.000 Menschen geben an „heute oder gestern“ einen Regionalsender gesehen zu haben. Sowohl die national ausgestrahlte Sendung „ÖsterreichBlick“, als auch die einzelnen Partnersender werden zu jeweils eigenen, fixen Sendezeiten ausgestrahlt und erreichen dadurch ein noch größeres Publikum.

Über R9 Österreich

R9 ist ein Unternehmen der WH Medien (Wien Holding), Wolf-Dieter Holzheys und der Kobza Media Group. Der Kanal R9 Österreich fasst mehrere lokale und regionale TV-Sender aus allen neun österreichischen Bundesländern unter einem Dach zusammen, darunter W24, Ländle TV, Tirol TV, RTS, LT1, KT1, Kanal3, SchauTV sowie N1. Die Empfangsparameter für R9 Österreich lauten 11 273 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC, 2/3, 8PSK). Mit R9 Österreich gibt es auch den ersten vollkommenen österreichischen Satellitenkanal auf Astra HD (19,2°, Transponder 1005; Frequenz 11273 MHz).

Über IP Österreich

IP Österreich ist der exklusive Vermarkter von Werbezeiten in den Österreich-Werbefenstern von RTL, VOX, SUPER RTL, RTL NITRO, RTL II, sowie R9 Österreich und Sky Sport Austria/HD. Online- und Kinowerbung runden das Portfolio der IP Österreich ab.

IP Österreich GmbH
Susanne Wegner
susanne.wegner@ip-oesterreich.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IPO0001