Wien (OTS) - Wien Energie wurde in einer aktuellen Markenbewertung
als Business Superbrand Austria 2015-2016 und als Superbrand Austria
bei den Konsumentenmarken gleich zweifach ausgezeichnet. Superbrands
ist das führende Gütesiegel auf diesem Gebiet. Die Organisation
Superbrands bewertet im Zweijahresrhythmus die besten Marken in 88
Ländern der Welt. Die Entscheidung erfolgt in einem mehrstufigen
Auswahlprozess, wobei erfolgreiche Image- und Markenentwicklung im
Fokus stehen. Neben unabhängigen Experten werden auch österreichische
Verbraucher befragt und die Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B in den
Auswahlprozess einbezogen. Damit ist ein besonders objektives
Verfahren gewährleistet. Das Marktforschungsunternehmen GfK Austria
führt die Konsumentenbefragung durch.
Wien Energie-Geschäftsführer Thomas Irschik: "Die Auszeichnung von
Superbrands unterstreicht den erfolgreichen Weg von Wien Energie bei
Imageaufbau und Markenführung. Wir haben in den vergangenen Jahren
große Anstrengungen unternommen, Wien Energie zu einer Lieblingsmarke
zu entwickeln. Mit mehr Emotion und konkretem Mehrwert haben wir es
geschafft, die Marke angreifbarer zu machen. Das schätzen die
KundInnen und bringt uns neue Sympathien in der Bevölkerung."
Wien Energie zählt zu den bekanntesten Energieunternehmen Österreichs
und verfügt über einen hohen Markenwert. 100 Prozent der Befragten
kennen Wien Energie (gestützte Bekanntheit im Großraum Wien). Wien
Energie verfügt in der Werbung über eine überdurchschnittlich hohe
Präsenz. Mehr als die Hälfte der Befragten in Wien und Umgebung
erinnern sich spontan daran.
Foto
PIN-Code: XVN2X -
http://mediathek.wienerstadtwerke.at/pindownload/login.do?pin=XVN2X
Alle Fotoinformationen finden Sie im Downloadbereich (Quelle,
Copyright, Bild-Beschreibung). Bitte wählen Sie das Format
entsprechend Ihrem Verwendungszweck aus. Wir empfehlen einen Download
im Originalformat.
Über Superbrands International
Seit nunmehr genau 20 Jahren bewertet Superbrands die besten Marken
in mittlerweile 88 Ländern der Welt und gilt damit als angesehenste
Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Als Superbrands
gelten jene Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt
insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu
den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest
wahrnehmbare Vorteile bieten. Entsprechend begehrt ist demnach auch
der Titel Superbrand, zumal die Bewertung der Marken allerorts nach
den gleichen Regeln erfolgt. Objektiver als bei Superbrands kann ein
Markenwettbewerb also gar nicht ablaufen!
Über Wien Energie
Wien Energie ist der größte regionale Energieanbieter Österreichs.
Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund
230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude
sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien,
Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Erdgas und Wärme. Die
Strom- und Wärmeproduktion stammt aus Abfallverwertung,
Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen und aus erneuerbarer Energie wie Wind-,
Wasser- und Sonnenkraft sowie Biomasse. Wien Energie setzt stark auf
dezentrale Erzeugung und Energiedienstleistungen. Informationen zum
Unternehmen finden Sie online unter www.wienenergie.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WSP