- 13.05.2015, 16:05:42
- /
- OTS0206 OTW0206
Eurovision Song Contest: Österreichische Post stellt 1.800 Briefkästen im Pressezentrum bereit
Wien (OTS) - Mehr als 1.700 Journalisten werden beim "Eurovision Song
Contest" in Wien erwartet. Für sie wurde in der Wiener Stadthalle ein
State-of-the-Art Pressezentrum eingerichtet, das neben einem
Arbeitsbereich mit 800 Arbeitsplätzen, einer Pressekonferenzhalle für
500 Journalisten und einem eigenen Pressecatering auch einen Infodesk
für alle akkreditierten Medienvertreter umfasst. Dieser Infodesk
wurde vom Official Partner des "Eurovision Song Contest", der
Österreichischen Post, mit 1.800 Postkästen, den sogenannten Pigeon
Holes, ausgestattet. Sie sind der zentrale Umschlagplatz für alle
relevanten ESC-Informationen - dort erhalten die Journalisten die
Presseinfos der 40 teilnehmenden Delegationen und alle aktuellen
Meldungen zum ESC 2015. Heute, am 13. Mai, wurden sie nun auch
offiziell von Post-Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl an
ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz übergeben.
ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: "1.700 Journalisten aus
der ganzen Welt - von Europa bis Australien - sind während des Song
Contests in der Wiener Stadthalle. Wir bieten ihnen ein
Top-Pressezentrum, das nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld
garantiert, sondern auch unkomplizierte, effiziente Kommunikation. Es
freut mich sehr, dass die Österreichische Post als unser
Logistikpartner und Sponsor den ESC maßgeblich mit zahlreichen
Leistungen unterstützt und uns damit ein weiteres heimisches
Topunternehmen sein Know-how bereitstellt, um sicherzustellen, dass
der Großevent ESC reibungslos funktioniert."
Post-Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl: "Wir sind stolze Partner des
,Eurovision Song Contest‘. Und stolz sind wir auch, dass wir dieses
Großereignis auch so ‚posttypisch‘ unterstützen können. Sei es durch
die ESC-Sondermarke oder die nun aufgestellten 1.800 Postkästen."
Die Österreichische Post hat außerdem eine Sondermarke zum größten
TV-Unterhaltungsevent der Welt herausgebracht: Das Sujet der Marke
zeigt "The Sphere", das dynamische Logo zum "Eurovision Song Contest
2015". Der Slogan "Building Bridges" symbolisiert mit der Kugel und
der Welle Verbindungen und Bewegungen ebenso wie die Einheit, die
sich aus der Vielfalt generiert. Der Grafikentwurf stammt von
ORF-Marketing und Creation. Die Sondermarke ist in allen Postfilialen
erhältlich. Die Marke hat einen Nennwert von 80 Cent und wurde
350.000-mal aufgelegt.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NRF