SISSA MICHELI: „Dance of Diplomacy – Transpositions"

Wien (OTS) - Eröffnung am Mittwoch, dem 22. April um 19 Uhr

Es sprechen:

• Giorgio Marrapodi, Italienischer Botschafter in Österreich
  • Josef Ostermayer, Bundesminister für Kunst und Kultur, Verfassung und Medien
  • Peter Bogner, Direktor Österreichische Friedrich und Lillian Kiesler-Privatstiftung
  • Marcello Farabegoli, Kurator der Ausstellung

Die Künstlerin ist anwesend.

Musik zur ortsspezifischen Installation der Künstlerin: Ernesto Insam / Cello, Luca Lavuri / Klavier, Valeria Merlini / Resampling und Yury Revich / Violine.

Botschaft von Italien - Palais Metternich
Rennweg 27, A-1030 Wien

Erste Ausstellung zeitgenössischer Kunst in der Italienischen Botschaft in Wien.

Die aus Südtirol stammende Künstlerin Sissa Micheli lebt und arbeitet in Wien. Sie ist u.a. diesjährige Trägerin des österreichischen Staatsstipendiums für künstlerische Fotografie. Bei der Ausstellung "Dance of Diplomacy - Transpositions" handelt es sich um eine ortsspezifische Rauminstallation im Palais Metternich in Anlehnung an den Diplomaten und Staatsmann Klemens Wenzel Lothar von Metternich und den Wiener Kongress.

Zur Ausstellung erscheint ein Plakatfolder mit Texten von Roland Fischer-Briand, Marcello Farabegoli und Giorgio Marrapodi.

Eine Produktion von Marcello Farabegoli Projects www.marcello-farabegoli.net in Kooperation mit der Botschaft von Italien in Österreich gesponsert von: Autonome Provinz Bozen -Südtirol / Deutsche Kultur, Bundeskanzleramt Österreich - Kunst, Gesellschaft der Freunde der bildenden Künste, Alessandro Casciaro Art Gallery, Bank für Trient & Bozen AG - Niederlassung Innsbruck, digirental, Dorotheum, Fiat Chrysler Automobiles Austria GmbH, Gelateria Paolo Bortolotti, Generali Holding Vienna AG, illycaffè und prilfish.

Besichtigung bis 30. Juni ausschließlich auf persönliche Einladung, bzw. Akkreditierung bis 21. April erforderlich.

Eröffnung: SISSA MICHELI: „Dance of Diplomacy – Transpositions"

Datum: 22.4.2015, um 19:00 Uhr

Ort: