• 22.10.2014, 12:28:52
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VIER PFOTEN Kampagne #SaveKimi: Tierfreunde bieten mehr Geld für lebenden Fuchs als für Pelzmantel

Trotz öffentlichen Drucks lehnt Burberry Dialog ab und setzt auf Tötung von Pelztieren

Utl.: Trotz öffentlichen Drucks lehnt Burberry Dialog ab und setzt
auf Tötung von Pelztieren =

Wien (OTS) - Fuchs Kimi, den es tatsächlich gibt und der das Gesicht
der neuen VIER PFOTEN Anti-Pelz-Kampagne ist, bewegt: Mittlerweile
verfolgen fast 25.000 Facebook-User das Tagebuch des jungen, weißen
Fuchses über seinen qualvollen Alltag auf einer Pelztierfarm in
Finnland. Insgesamt wurden bereits mehr als 150.000 Protest-Emails an
Burberry verschickt. Das Modelabel bezieht Fuchspelze aus finnischen
Farmen und ist somit für die Tötung von Kimi und seinen Artgenossen
verantwortlich. Die Betroffenheit der Öffentlichkeit sorgt
insbesondere im Online-Bereich für massive Reaktionen, u.a. auf dem
Facebook Profil von Burberry: Tausende Postings von
Kimi-Unterstützern fordern, den kleinen Fuchs und seine Artgenossen
am Leben zu lassen und endlich auf Pelz zu verzichten.

In einem offiziellen Schreiben an VIER PFOTEN stellte Burberry nun
erneut klar, nicht auf die Verwendung von Pelz verzichten zu wollen.
Thomas Pietsch, Kampagnenleiter von VIER PFOTEN: "Kimi bleiben nur
noch wenige Tage bis zum Beginn der "Pelzernte", wenn die Tiere
getötet werden. Burberry weigert sich jedoch, einen Dialog zu führen
und setzt weiterhin auf dubiose realitätsferne Äußerungen, um die
Fortsetzung der Nutzung von Pelz zu rechtfertigen."

Währenddessen setzen Kimi-Unterstützer ein starkes Signal und bieten
Burberry an, Kimi freizukaufen. VIER PFOTEN reagiert auf diese
vermehrten Angebote und bietet den Tierfreunden an, die Initiative zu
koordinieren. Pietsch: "Die Reaktion der Menschen ist großartig. Wir
unterstützen diese private Initiative, indem wir als Anlaufstelle
fungieren und Burberry den gesammelten Betrag für den Kauf von Kimi
und anderer Füchse offerieren. Damit machen wir dem Modehaus ein
Angebot, das es nicht ausschlagen kann. Der lebende Kimi bringt
nämlich somit mehr Gewinn als der Pelzkragen aus seinem Fell."

VIER PFOTEN hat für diesen Zweck ein Treuhandkonto eingerichtet, um
die Reaktionen der aufgerüttelten Öffentlichkeit zu koordinieren.
Sollte Burberry einwilligen, wird VIER PFOTEN ein neues, artgemäßes
Zuhause für die Füchse bereitstellen. VIER PFOTEN stellt klar, dass
es sich um keine Spende an die Organisation handelt. Im Falle der
Ablehnung durch Burberry wird VIER PFOTEN den Betrag einzeln an die
Bieter zurückzahlen.
Link zur Landing Page bzw. zum Treuhandkonto:
www.four-paws.org/savekimi

Thomas Pietsch: "Kimi steht stellvertretend für 100 Millionen Tiere,
die jährlich für die Pelzmode getötet werden. Unser klares Ziel ist
weiterhin, Unternehmen wie Burberry dazu zu bewegen, aus dem Geschäft
mit Echtpelz auszusteigen. Denn nur der Ausstieg aus dem Pelzgeschäft
kann das Leid der Tiere endlich beenden."

So reagiert Burberry auf #savekimi Kampagne
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/pelz/news/anti-pelz-kam
page-von-vier-pfoten-savekimi/

Videoclip #SaveKimi: "Wenn ich groß bin" (Langversion):
http://www.youtube.com/watch?v=p7BCN_SBpOw&feature=youtu.be
Videoclip #SaveKimi: "Wenn ich groß bin" (Kurz-Clip)
http://www.youtube.com/watch?v=-8eV6jRjADo&feature=youtu.be
Videoclip zum Download (kostenlos zu Ihrer Verfügung):
https://ftp.vier-pfoten.org/?u=aCWuIKAU&p=gh4BSatj

#SaveKimi
pelz-frei.org
Facebook.com/BeFurFree
instagram.com/savekimi

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