• 25.11.2013, 12:00:34
  • /
  • OTS0119 OTW0119

24 Stunden FREIZEIT

FREIZEIT goes Online! Ab sofort gibt es Österreichs erfolgreichstes Tageszeitungs-Magazin auch im Web.

Utl.: FREIZEIT goes Online! Ab sofort gibt es Österreichs
erfolgreichstes Tageszeitungs-Magazin auch im Web. =

Wien (OTS) - 24 Stunden FREIZEIT. Das KURIER Medienhaus launcht
rechtzeitig zum bevorstehenden 25-Jahre-Jubiläum im Juni 2014 die
Online Version des beliebten FREIZEIT Magazins. Als eines der ersten
Hochglanz-Magazine Österreichs prägt die FREIZEIT seit Jahren den
Lifestyle-Bereich für die schönen Dinge des Lebens und setzt immer
wieder neue Standards. Unter der Leitung von Chefredakteur Michael
Horowitz ist es für viele Leser DAS Magazin für Reise, Mode, Beauty &
Trends, spannende Porträts sowie Kulinarik und vielem mehr. "Aus Lust
am Leben" lautet das Motto von Österreichs erfolgreichstem
Tageszeitungs-Magazin, der FREIZEIT.

"Die Medienlandschaft verändert sich und auch wir verspüren das
Verlangen nach mehr. Die Zeit ist reif für ein digitales
Wochenend-Magazin. Für 24 Stunden FREIZEIT. Für mich war dabei
wichtig, dass der Online-Auftritt in Leseerlebnis und Ästhetik dem
Print-Produkt um nichts nachsteht. Wir bieten unseren LeserInnen die
faszinierende Welt der FREIZEIT über viele Ausgaben hinweg, in einem
noch nie dagewesenen optisch wie technisch umwerfenden Konzept, das
wir täglich weiterentwickeln. Durch die Vielfalt an Reportagen und
Kolumnen taucht man in die schöne FREIZEIT-Welt ein", so Michael
Horowitz.

Das neue innovative Design der FREIZEIT.at bietet neben
großzügigen Fotostrecken, Videos, Parallax-Scrolleffekte, ein
außergewöhnliches, visuelles Leseerlebnis im Web sowie auf allen
mobilen Endgeräten. Jeden Montag wird die aktuelle Wochenendausgabe
unter FREIZEIT.at verfügbar sein, in der Einführungsphase noch
kostenlos. In weiterer Folge wird der Zugriff auf FREIZEIT.at
kostenpflichtig zu einem weiteren Paid-Content-Produkt des
KURIER-Medienhauses werden.

Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER Medienhauses: "Nach
nur einem Jahr des erfolgreichen Launchs von KURIER.at folgt nun
schon die Einführung von FREIZEIT.at. Das hochwertige Design und
Layout entspricht ganz dem Image der FREIZEIT, am Tablet wird das
Gefühl vermittelt, man surft in einem Hochglanzmagazin. Unser Ziel
war es, die neuesten technischen Standards einzusetzen, ein
außergewöhnliches Leseerlebnis und gleichzeitig unseren
Anzeigenkunden ein Premium-Umfeld bieten zu können, wie Sie es sonst
nur aus der Print-Welt kennen. Wir betreten den Markt heute mit einem
Produkt, das natürlich auch klassische Online-Werbeformate spielt,
allerdings ganz bewusst auf großflächige Premium-Anzeigen fokussiert
ist. Wir glauben, mit dem Onlineauftritt der FREIZEIT den Puls der
Zeit getroffen zu haben und in Österreich damit Pionierarbeit zu
leisten."

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TOM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel