• 29.05.2013, 10:37:21
  • /
  • OTS0075 OTW0075

Neue Kampagne: Schöne Momente können nie lang genug dauern

Wien (OTS) - Die Wiener Linien starten eine neue Kampagne, die das
attraktive Angebot in Form von dichten Intervallen bei U-Bahn, Bim
und Bus beleuchtet. Das Sujet wird ab Anfang Juni für mehrere Wochen
in den Fahrzeugen, auf Plakaten sowie in Tageszeitungen und Magazinen
zu sehen sein. Bis zu 900 Fahrzeuge sind gleichzeitig zu
Spitzenzeiten im gesamten Wiener Linien-Netz unterwegs. Besonders im
Früh- und Abendverkehr ist der nächste Zug oder Bus meist nicht weit:
Mit Intervallen von 2-3 Minuten auf den Hauptverkehrsrouten der
U-Bahn liegt Wien damit auch im internationalen Spitzenfeld.

Dichte Intervalle laden ein, besondere Momente auszukosten
Mit der neuen Werbekampagne weisen die Wiener Linien auf das hohe
Niveau des Öffi-Angebots hin. Auf dem Sujet ist ein junges, sich
umarmendes Pärchen zu sehen, das diesen schönen Moment, der nicht
lange genug anhalten könnte, sichtlich genießt und dem Slogan "Lassen
wir die nächste Bim auch aus?". So kann man gerne gleich ein oder
mehrere Fahrzeuge auslassen, um den Moment weiter auszukosten im
Wissen, dass die nächste U-Bahn, die nächste Straßenbahn oder der
nächste Bus nur wenige Minuten entfernt ist.

Öffis auf der Überholspur
Immer mehr Menschen setzen auf die bequeme Art der Fortbewegung in
Wien. Die günstige Jahreskarte, der stetige Netzausbau und aber vor
allem die durchwegs dichten Intervalle sorgen dafür, dass bereits 39
Prozent aller in der Stadt Wien zurückgelegten Wege mit U-Bahn, Bim
und Bus bestritten werden. Im Gegensatz nutzen immer weniger Menschen
das Auto zur Fortbewegung in der Stadt: Seit 1993 sank der Anteil von
damals 40 Prozent auf nur noch 27 Prozent im Jahr 2012.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WSP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel