• 25.03.2013, 09:00:34
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Radatz ist Superbrand!

Ausgezeichnete Markenarbeit wird belohnt.

Dr. Franz Radatz, Elisabeth Radatz-Fiebinger

Utl.: Ausgezeichnete Markenarbeit wird belohnt. =

Wien (OTS) - RADATZ ist Superbrand 2013 und darf sich zu den
sympathischsten Marken Österreichs zählen. Die Gfk Austria hat
Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Das
Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium bestehend
aus 15 Personen, hat die erhobenen Marken bewertet.
Wir freuen uns mit dem Superbrand Award Austria 2013 ausgezeichnet zu
sein und das damit einhergehende positive Feedback zu unserer Marke.

Wie wird man Superbrand

Die Art und Weise des Auswahlverfahrens von Superbrands macht
diese Auszeichnung für uns besonders bedeutend. Die österreichischen
Verbraucher wurden von GfK Austria befragt und Experten der Branche
haben durch eine Vielzahl an Kriterien die von GfK erhobenen Marken
bewertet. Das Brand Council besteht aus Experten der Branche, die mit
der Auszeichnung die Entwicklung und den Erfolg der ausgezeichneten
Marken bestätigen.

Superbrands International

Vor über 15 Jahren wurde das Superbrands Programm in
Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten eingeführt.
Diese setzten sich zwei Ziele: außerordentlich starke Marken sollten
ins Spotlight gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere
Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können um für die eigene
Marke zu lernen.

Seither ist das Programm weltweit beliebt: In 88 Ländern, verteilt
auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einer Superbrand
etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und
hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land in welchem
Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium
aufgenommen, welche als hoch spezialisierte Experten des Faches,
identifiziert werden konnten.

Weitere Informationen zu Superbrands: www.superbrands.at

Das Familienunternehmen Radatz

Hinter der erfolgreichen Geschichte des Namens Radatz steht vor
allem die Persönlichkeit des Firmengründers, Franz Radatz. Er war es,
der in den Nachkriegsjahren den Beruf des Fleischhauers wählte, um
"etwas mit Essen zu tun zu haben". Aus dieser praktischen Beziehung
zum Essen entwickelte sich eine Leidenschaft für die Zubereitung von
köstlichen Wurst- und Fleischprodukten, die sein Leben und das seiner
Familie langfristig prägen wird.
1962 wurde das erste eigenes Geschäft "auf der Wieden" im 4. Wiener
Gemeindebezirk eröffnet. Dort begann die Geschichte der Marke, die
ein Synonym für feine Würste aus Wien werden sollte.

Der Marktführer, wenn's um die Wurst geht

Traditionsbewusstsein und Qualitätsanspruch prägen den Stil des
Familienunternehmens, das mittlerweile mit großem Erfolg von den
Kindern des Gründers, Dr. Franz Radatz und Elisabeth
Radatz-Fiebinger, geführt wird.

Den Kunden schmeckt es bei Radatz heute wie vor über 50 Jahren.
Und das ist ja die Hauptsache.

Der Radatz-Stastnik Konzern beschäftigt 930 Mitarbeiter und
erwirtschaftet einen Jahresumsatz von EUR 168 Mio.. Beliefert werden
neben den eigenen 23 Radatz-Filialen, österreichweit die wichtigsten
Handelsketten.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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