BZÖ-Bucher/Petzner: "Nur Leute mit Anstand und Charakter haben im BZÖ Platz"

Klagenfurt (OTS) - Zu diversen Gerüchten über einen Wechsel von Gerhard Dörfler oder Harald Dobernig von der FPK zum BZÖ stellen BZÖ-Bündnisobmann Josef Bucher und BZÖ-Abgeordneter Stefan Petzner mit aller Deutlichkeit klar: "Im BZÖ haben nur Leute mit Anstand und Charakter Platz. Im Unterschied zu den Blauen wo Streit, Chaos, Postenschacher und Mandatshehlerei herrschen, können sich die Wählerinnen und Wähler auf unser Wort verlassen. Für jene, die in knapp vier Jahren das kaputt gemacht haben, was Jörg Haider in Kärnten in über dreißig Jahren aufgebaut hat, ist im BZÖ kein Platz." Die FPK in Kärnten aber auch die FPÖ auf Bundesebene beweise gerade mit ihrem Verhalten in den letzten Tagen, dass es ihnen nicht um das Land oder die Menschen gehe, sondern ausschließlich um Macht, Geld und Posten. Für jene anständigen und sauberen Mitglieder und Funktionäre der FPK, die diesen Kurs ihrer Parteispitze nicht mehr mittragen wollen, stünde die Tür zum BZÖ offen. Für alle anderen ganz klar nicht.

Zugleich betonen Bucher und Petzner, dass das BZÖ im Wahlkampf immer betont habe, dass im Interesse des Landes der Parteienstreit endlich ein Ende haben müsse und eine parteiübergreifende Zusammenarbeit sowie ein korrekter Umgang und eine korrekte Gesprächsbasis zwischen allen Parteien für einen funktionierenden Neustart in Kärnten notwendig seien. "Dieses Bekenntnis gilt auch jetzt. Und dieses Bekenntnis gibt es auch gegenüber der FPK. Daher sind wir wie gegenüber der SPÖ auch gegenüber der FPK sowie den anderen Parteien um eine korrekte Gesprächsbasis bemüht. Angebote an Dörfler oder Dobernig zum BZÖ zu wechseln hat es aber nie gegeben und wird es auch nie geben. Das wäre ja geradezu verrückt. Was umgekehrt in den Köpfen genau dieser Herrschaften abgeht und welche Überlegungen diese wälzen, entzieht sich der Kenntnis des BZÖ und interessiert uns auch gar nicht", bekräftigen Bucher und Petzner abschließend.

BZÖ Kärnten - Medien