• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

KAV: Weihnachts- und Neujahrswünsche direkt ans Krankenbett

Verschicken Sie zu den Feiertagen eine digitale Grußkarte direkt ins Krankenhaus

Wien (OTS) - Gerade zu Weihnachten und Neujahr möchte niemand seine Zeit im Krankenbett verbringen. Erfordert es der Krankheitszustand dennoch, haben Angehörige, FreundInnen und Verwandte aber die Möglichkeit, eine digitale Grußbotschaft direkt ans Krankenbett zu schicken. Ob weihnachtliche Motive, freche Comics oder klassische Genesungswünsche: Aufmunternde Worte sind gerade in der Weihnachtszeit für PatientInnen Balsam für die Seele.
Die sogenannte "digitale Grußkarte" ist ein kostenloses Service des Wiener Krankenanstaltenverbundes und auf der Startseite des Krankenanstaltenverbundes www.wienkav.at zu finden. Zur Wahl stehen sowohl anlassbezogene Grußkarten-Motive als auch eigene Bilder, die von zu Hause verschickt werden können. Mit wenigen "Klicks" lassen sich dort individuelle Grußbotschaften erstellen und versenden. Diese gelangen auf elektronischem Weg direkt in das jeweilige Krankenhaus, werden dort ausgedruckt und vom Personal überreicht. Einzige Voraussetzung für den/die AbsenderIn ist ein Internetzugang.

Insgesamt 39.900 Mal wurde dieses kostenlose Service des Wiener Krankenanstaltenverbundes bisher in Anspruch genommen. Spitzenreiter ist das Donauspital: Im dortigen Postfach landeten seit 2002 rund 11.350 elektronische Grüße. Platz zwei und drei belegen das Krankenhaus Hietzing mit über 6.020 und das Wilhelminenspital mit über 4.570 Karten.

Weiterführende Informationen unter: www.wienkav.at/kav/wunsch.asp

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0003