• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Magische Momente inmitten der höchsten Berge Österreichs

Heiligenblut (TP/OTS) - Hohe Tauern - die Nationalpark Region in Kärnten punktet beim Winterauftakt abseits der Pisten mit nachhaltigen Programmen und kulinarischer Vielfalt. Eine romantische Fackelwanderung zu den glitzernden Eiskaskaden des Gößnitz-Wasserfalles, eine geführte Schneeschuhtour mit einem Nationalpark-Wildhüter zum Wintereinstand der Steinböcke, Pferdeschlittenfahrten durch die sagenhafte Winter-Wunder-Welt oder den Pulverschnee abseits der Pisten bei geführten Freeriding-Touren genießen - wer solche sprichwörtlich "Magischen Momente" inmitten einer traumhaften Natur erleben möchte, macht sich am besten gleich auf den Weg in die Nationalpark-Region in Kärnten.

Im Zeitraum 20. Dezember 2012 bis 31. März 2013 warten neun aufregende Natur-Aktiv-Programme auf Naturliebhaber, Alpinisten und Aktivsportler.

An jedem Wochentag stehen in den Erlebnisräumen Grossglockner/Heiligenblut und Mölltaler Gletscher/Ankogel attraktive, geführte Touren zu Auswahl: Tierliebhaber wandern etwa immer montags auf Schneeschuhen und in Begleitung eines Nationalpark-Wildhüters zum Wintereinstand der größten Steinwildkolonien der Ostalpen. Dienstags und freitags locken geführte Abfahrten durch den Pulverschnee abseits der Pisten in die Skigebiete Ankogel/Mallnitz oder Grossglockner/Heiligenblut. Fackelschein begleitet immer mittwochs und freitags große und kleine Nachtwanderer auf ihrem Weg zum Gößnitz-Wasserfall oder zur pittoresken Burg Falkenstein. Donnerstags erkunden Sie mit einem Nationalpark-Ranger das zauberhafte Hochtal der Asten und bauen gemeinsam ein Schnee-Iglu. Und wer die verschneiten Hänge auf einem Schlitten bezwingen möchte, sollte sich die sonntägige Schneetrekking-Tour mit Wildtierbeobachtung und anschließender Rodelabfahrt nicht entgehen lassen.

Kulinarischer HochGenuss der Nationalpark-Region offenbart sich
als Open-Air-Buffet oder Hüttenschmankerl im jedem der Programme. Mit Kreativität und Verbundenheit zur Nationalpark-Region zaubern HochGenuss-Botschafter Delikatessen aus regionalen Produkten.

Bei sämtlichen Touren sind die Führung durch top ausgebildete Guides, die benötigte Spezialausrüstung, Transferleistungen mit dem Nationalpark-Winterbus und die HochGenuss-Kulinarik im Preis inbegriffen.

Anmeldungen beim regionalen Info- & Buchungscenter unter
+ 43 (0) 4824/2700
Online-Buchung unter: www.ski-hohetauern.at/magische-momente

TIPP: MAGISCHE MOMENTE: WINTERWANDERN MIT GENUSS

• 7 Übernachtungen mit Halbpension
  • 2 Magische Momente nach Ihrer Wahl!

Preis p. P. ab Euro 379,--
Buchbar vom 20.12.2012 - 31.03.2012

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0011