Stichworte: Fernsehen, Medien, ORF SPORT +, Programm Channel: Kultur
OTS0153   5. Dez. 2012, 12:08

ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 6. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Programm-Highlights am Donnerstag, dem 6. Dezember 2012, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von der Jiu Jitsu-Weltmeisterschaft 2012 im Wiener Budocenter um 20.45 Uhr und von den "Austrian Team Open" im Turnen in Wien um 21.45 Uhr sowie ein "Golfmagazin" mit Steffen Hofmann zu Gast im Studio um 21.15 Uhr.

Zentrales Thema des Schulsport-Magazins "Schule bewegt", moderiert von Mirna Jukic, ist am 6. Dezember "fit4brain", die tägliche Zehn-Minuten-Einheit Bewegung, vorgeführt vom Gymnasium Wiener Neustadt, Zehnergasse. Weiters stehen Berichte über das Jugendparlament in Wien zum Thema "Tägliche Turnstunde", über "Kids on Snow" und über ein Training der U13-Kicker mit Teamchef Marcel Koller auf dem Programm. In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Mirna Jukic, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.

Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter presse.ORF.at. (Stand vom 5. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)

OTS0153 2012-12-05 12:08 051208 Dez 12 NRF0004 0257

Rückfragehinweis: ORF-Pressestelle