• 18.10.2012, 14:45:31
  • /
  • OTS0208 OTW0208

Ausgezeichnet: BRAND LIFE AWARD 2012 für "Mr. Almdudler" Thomas Klein

V.l.n.r.: Gerhard Hrebicek, Vorstand European Brand
Institute, Thomas Klein, Almdudler, Adi Hirschal, Laudator

Wien (OTS) - Am Mittwoch, den 17. Oktober 2012 wurde im Novomatic
Forum zum vierten Mal der BRAND [ LIFE ] AWARD vom European Brand
Institute für besondere Verdienste um die Marke verliehen. Grund zum
Feiern hatte der diesjährige Preisträger, Thomas Klein der die
Auszeichnung für sein Lebenswerk um Österreichs beliebteste und
bekannteste Getränkemarke "Almdudler" von Gerhard Hrebicek, Vorstand
European Brand Institute entgegennahm. Die launige Laudatio auf den
Erfinder des legendären Werbespruchs "wenn die kann Almdudler hab'n
geh' i wieder ham'", hielt Adi Hirschal. Sichtlich gerührt verriet
Thomas Klein in seinen berührenden Dankesworten, dass "just am 17.
Oktober vor genau 55 Jahren die erste Almdudlerflasche vom Band
lief". Die Bronzestatue wurde speziell von der Bildhauerin Iris
Sageder gestaltet. Als Markenbotschafter des Jahres wurden
Tchibo/Eduscho Geschäftsführer Harald Mayer, Mr. Lifeball Gery
Keszler, Do&Co CEO Attila Dogudan sowie Novomatic CEO Franz Wohlfahrt
ausgezeichnet. Die Urkunden überreichten Helmut Hanusch,
Generalbevollmächtigter Verlagsgruppe NEWS und DMVÖ Präsident Anton
Jenzer. Durch den Abend führte medianet-Herausgeber Paul
Leitenmüller.

Mit sprudelndem Almdudler stießen auf die Sieger u.a. an: IAA
Austria Generalsekretärin Raphaela Vallon-Sattler, Kelly's
Marketingdirektorin Maria Bauernfried, Lyoness Kommunikationsdirektor
Mathias Vorbach, Novomatic Unternehmenssprecher Hannes Reichmann,
Kristin Hanusch-Linser, Geschäftsführerin ÖBB Werbung, Xion
Geschäftsführer Andreas Rektenwald, Wiener Städtische Werbeleiterin
Sabine Weiss, sowie Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin
Leitbetriebe Austria.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MAM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel