Sicherheit durch externe Prüfung von Werbung und Sponsoring
Wien (OTS) - Die aktuelle Transparenz-Diskussion rund um Werbung,
Sponsoring und Inserate führt zunehmend dazu, dass Auftraggeber
Werbeausgaben auf den Prüfstand stellen.
Stehen Tarif und Werbeleistung in angemessenem Verhältnis? Besteht
für den Entscheider das Risiko späterer Vorwürfe? Gibt es Risken im
Bereich der Corporate Governance?
Für die Medienlandschaft und im Sponsoringbereich stellt diese
Situation eine zunehmende Herausforderung dar.
Mit dem "Österreichischen Media-Siegel" als Prüfzeichen für
Werbetarife können Werbe-Anbieter nun einen neutralen Nachweis über
die Angemessenheit von Werbetarifen erbringen. Dies sowohl für
typische Werbeformen wie Inserate oder Onlinewerbung, als auch für
Sonderwerbeformen wie z.B. Sponsoring.
Das Österreichische Media-Siegel wird vom Verein
Kommunikationstransparenz und Ethik in Zusammenarbeit mit dem
Medien-Sachverständigenbüro Georg H. Jeitler auf Grundlage eines
standardisierten Zertifizierungs-Audits vergeben. Das Siegel wird von
den jeweiligen Werbeanbietern geführt, etwa in Korrespondenz,
Tariflisten, Eigenwerbung etc.
Eine Vergabe des Zeichens erfolgt ausschließlich an geeignete
Anbieter. Durch ein mit dem Gütesiegel verbundenes
Sachverständigengutachten wird die Marktkonformität von Werbetarifen
von neutraler, beeideter Stelle bestätigt. Die Zertifizierung ist
daher auch mit entsprechender Haftung des Sachverständigen versehen.
Zertifizierungsinformationen bleiben gegen Eingabe der jeweiligen
Prüfnummer in einer Online-Datenbank langfristig abrufbar.
Weitere Informationen:
http://www.mediasiegel.at
Bildmaterial:
Symbolhafte Abbildung der Zertifizierungs-Urkunde:
http://www.mediasiegel.at/zertifizierungsurkunde.jpg
Rückfragehinweis:
Sachverständigenbüro für Medien, Werbung und Marketing FH-Lekt. Dkkfm. Georg H. Jeitler Tel. +43 2252 890200-0 mailto:office@mediasiegel.at http://www.sv.jeitler.net http://www.mediasiegel.at
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