• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Vizepräsident des europäischen Parlaments Othmar Karas unterstützt MeinOE-Demokratievolksbegehren

Wien (OTS) - MeinOE-Demokratie jetzt! begrüßt die Unterstützung eines weiteren hochprofilierten Politikers: Kurz vor seiner Abreise zu den Plenartagen des Europäischen Parlaments in Straßburg "outete" sich auch Othmar Karas als Unterstützer der überparteilichen Initiative MeinOE-Demokratie jetzt! Unter dem prüfenden Blick von Notarsubstitut Dr. Martin Gratzl in Wien, setzte der Vizepräsident des Europäischen Parlaments seine Unterschrift unter die Unterstützungserklärung zur Einleitung des Volksbegehrens. Der EU-Abgeordnete begrüßt damit die "Intensivierung der Demokratiedebatte in Österreich". Karas: "Ich bin froh, wenn sich Bürger aus der Zivilgesellschaft für Reformen in Österreich engagieren. Das unterstütze ich. Direkte Demokratie und Parlamentarismus kann man nicht gegeneinander ausspielen."