• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Meinungsvielfalt in Kärnten bleibt erhalten!

Neue Eigentümerverhältnisse im Kärntner Medienhaus. Kein Matchball für die Gegner

Klagenfurt (OTS) - Wenn auch einige geglaubt haben, mit dem Überprüfungsantrag der GKK
gegen die Kärntner Tageszeitung einen Elfmeter herausgespielt zu haben - das Team der KTZ hat den Elfmeter bravourös abgewehrt. Der Antrag ist seit gestern vom Tisch! Unsere vielen Abonnenten, unsere Wirtschaftspartner und die Mitarbeiter stehen felsenfest hinter der Idee einer unabhängigen, objektiven und freien Meinungsvielfalt. Zahlreiche Anrufer melden sich und betonen übereinstimmend, dass Kärnten nicht von großen Netzwerken, sondern von fairer und ordentlicher Partnerschaft getragen werden soll. Einhellige
Meinung: Jetzt erst recht KTZ! Mehr als 140 Mitarbeiter des Medienhauses können aufatmen - und die Kärntnerinnen und Kärntner können sicher sein: Die KTZ wird auch in Zukunft eine beständige Kraft sein!

Dazu wurden sowohl Mannschaft als auch finanzielle Grundlagen weiter verstärkt: Der bisherige Kooperationspartner Dietmar Wassermann hat einerseits die finanziellen Grundlagen der KTZ aufgestockt und andererseits die KTZ Bezirksjournale GmbH zu 100 Prozent übernommen. Zusätzlich bringt Dietmar Wassermann mit Dipl.Ing. BW Werner Bilgram einen profunden Fachmann als neuen Geschäftsführer, der Kärnten durch seine Tätigkeit als langjähriger Geschäftsführer der Kärnten Werbung sehr gut kennt und die Kärnten Werbung zehn Jahre erfolgreich geführt hat, in die Kärnten Journale mit ein. Damit wird der erfolgreiche Kurs der KTZ mit GF Hansjörg Berger und 100-prozentigem Eigentümer abgesichert. Auch die erfolgreiche Werbeagentur EVI mit dem Societymagazin BLITZLICHT REVUE unter der Leitung von GF Oliver Zussner wird mit GF Dietmar Wassermann verstärkt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KTI0001