OTS0068   31. Mai 2012, 09:55

FHWien: Stipendium für Gastro- & Kulinarikmanagement-Lehrgang an der FHWien ausgeschrieben

iSi Kulinarik und ROLLING PIN vergeben gemeinsam ein Stipendium im Wert von Euro 5.000 für den akademischen Lehrgang für Gastro- & Kulinarikmanagement der FHWien.

iSi Kulinarik setzt verstärkt auf Kooperationen im Bildungsbereich. "Die Förderung von Talenten im Gastronomiebereich ist uns ein besonderes Anliegen", so Mag. Andrea Müll, iSi Leitung Marketing & Business Development. Als Startschuss für diese Initiative wird ein Stipendium für den Gastro- & Kulinarikmanagement-Lehrgang der FHWien-Studiengänge der WKW vergeben. Gemeinsam mit dem Fachmagazin für die gehobene Gastronomie und Hotellerie ROLLING PIN wird ein Studienplatz für den im Herbst zum 4. Mal startenden berufsbegleitenden, 2-semestrigen akademischen Lehrgang gesponsert, der mit dem Titel "Akademische/r Gastro- & KulinarikmanagerIn" abschließt. Die Bewerbung für das Stipendium ist ab sofort und bis 18. Juli 2012 möglich! Weitere Informationen finden InteressentInnen unter: http://www.facebook.com/Gastromanagement/app_451759568185502

Was ist der akademische Lehrgang für Gastro- & Kulinarikmanagement?

Die Gastronomie stellt besondere Herausforderungen an ihre Führungskräfte. Genau auf diese Herausforderungen wird im berufsbegleitenden Weiterbildungslehrgang an der FHWien eingegangen. Branchenfokussiertes Managementwissen, aufbauend auf die Berufserfahrung der TeilnehmerInnen und unterstützt durch Praxisprojekte, stellt den Schwerpunkt der Ausbildung dar. Mit Rücksicht auf die Berufstätigkeit der LehrgangsteilnehmerInnen finden die Lehrveranstaltungen an den Wochenenden statt, sodass sich Beruf und Weiterbildung ideal vereinbaren lassen. Diese Ausbildung macht es erstmals möglich, PraktikerInnen aus der Gastronomie und Kulinarik akademisches und branchenspezifisches Wissen in kompakter Form zu vermitteln.

Für wen ist der Lehrgang geeignet?

Zielgruppe sind EntscheidungsträgerInnen im Bereich Gastro- und Kulinarikmanagement, die sich ein branchenfokussiertes Managementwissen aneignen wollen - angesprochen werden (angehende) KüchenchefInnen ebens wie UnternehmensgründerInnen, RestaurantleiterInnen, GastronomInnen wie auch Hotel- und GastgewerbeassistenInnen.

Weitere Informationen zum Lehrgang für Gastro- & Kulinarikmanagement unter: http://www.fh-wien.ac.at/gastro-kulinarikmanagement/ www.facebook.com/Gastromanagement

OTS0068 2012-05-31 09:55 310955 Mai 12 NEF0006 0303

FHW Fachhochschul-Studiengänge der WKW Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: FHWien-Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien