Stichworte: Bildung, Jugend, Kinder, Kommunales, Musik Channel: Politik
OTS0024   20. Mai 2012, 12:27

Musik- und Singschule Wien zeigt Stimmenstärke im Wiener Konzerthaus

800 Kinder führten das Publikum auf eine musikalische Reise durch die Nacht

Insgesamt 800 SchülerInnen der Musik- und Singschule Wien hatten am 19. und am 20. Mai 2012 ihren ersten großen und vom Publikum stark umjubelten Auftritt im Wiener Konzerthaus. Die jungen SängerInnen und wurden von Chören, TänzerInnen und Ensembles der Musik- und Singschulen tatkräftig unterstützt. Das Motto der beiden Konzerte lautete "Vom Mann im Mond, von singenden Elfen und allerlei nächtlichen Wesen". Am Programm stand eine musikalische Reise von Mister Sandman über das Kinderlied La-Le-Lu bis hin zum Märchenlied Hänsel und Gretel, das als Rap wiedergegeben wurde. Die 8- bis 10-Jährigen SängerInnen gaben aber auch Vertonungen von Shakespeares Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn-Bartholdy zum Besten. Für die Musikalische Gesamtleitung zeichnete Christiane Fischer verantwortlich. "Kinder mit viel Freude und Spaß an Musik heranzuführen und sie dafür zu begeistern, kann nicht früh genug beginnen. Die Erfolge einer guten Ausbildung zeigen sich bei Anlässen wie diesen ganz deutlich; das auch Dank des Einsatzes der MusikpädagogInnen und der tatkräftigen Unterstützung durch Schule und Eltern", freute sich Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch anlässlich des Konzertbesuches.

Pressebilder demnächst verfügbar unter: http//www.wien.gv.at/pressebilder

OTS0024 2012-05-20 12:27 201227 Mai 12 NRK0002 0211

PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Edith Rudy