• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

"im ZENTRUM" und "Der letzte Sirtaki - Muss Griechenland raus?"

Am 20. Mai um 22.00 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Politisch geht es in Athen drunter und drüber. Ob die Neuwahlen in vier Wochen Griechenland weiter an den Rand des Abgrunds drängen oder das Land doch noch einmal retten können, das traut sich heute niemand zu sagen. Inzwischen ist auch das Tabu, über einen Austritt Athens aus dem Euro zu spekulieren, gefallen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, meinen viele. Geht es jetzt wirklich ans Eingemachte? Würde ein Austritt oder gar ein Bankrott Griechenlands einen Domino-Effekt auslösen, dem letztlich auch der Euro zum Opfer fallen könnte? Und sind Österreichs bisher geleistete Hilfszahlungen in Milliardenhöhe damit verloren? Darüber diskutieren am Sonntag, dem 20. Mai 2012, um 22.00 Uhr in ORF 2 bei Peter Pelinka "im ZENTRUM"

Franz Vranitzky
Ehem. Bundeskanzler

Alkyone Karamanolis
Journalistin

Gottfried Haber
Wirtschaftsexperte, Univ. Klagenfurt

Wolfgang Löhnert
Sommerakademie Zakynthos

Nikos Papamikes
Reisebüro-Inhaber in Wien

"im ZENTRUM" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand und auch als Live-Stream abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0012