Stichworte: Karriere, Kultur, Kunst, Museen, Personalia Channel: Kultur
OTS0157   15. Mai 2012, 11:31

Belvedere: Felicitas Herberstein neue Kommunikations- und Marketingleiterin

Belvedere: Felicitas Herberstein neue Kommunikations- und Marketingleiterin vergrößern

BILD zu OTS - Felicitas Herberstein, Kommunikations- und Marketingleiterin des Belvedere

Seit Mitte April leitet Mag. (FH) Felicitas Herberstein (34) die Hauptabteilung Kommunikation und Marketing des Belvedere. Die gebürtige Steirerin verantwortet damit sämtliche Kommunikations- und Marketingagenden des Oberen und Unteren Belvedere sowie des neuen 21er Haus. Bis 2007 gehörte die Absolventin der Fachhochschule für Kommunikationswirtschaft zum Beraterteam der Pleon Publico bevor sie die Geschäftsführung der Tier- und Naturpark Schloss Herberstein OHG übernahm, zu dem auch das Gironcoli Museum sowie das Kunsthaus Herberstein gehören. Weitere berufliche Stationen von Felicitas Herberstein waren das Kabinett von Bundesministerin Elisabeth Gehrer, die Österreichische Volkspartei und die Verlagsgruppe News.

Das Belvedere beherbergt die bedeutendste Sammlung österreichischer Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart, ergänzt durch Werke internationaler Künstler wie Claude Monet, Vincent van Gogh oder Max Beckmann. Herzstück der Sammlung bildet die weltweit größte Gustav Klimt-Gemäldesammlung. Seit November 2011 steht das neu eröffnete 21er Haus dem Belvedere als Ausstellungsfläche für österreichische Kunst von 1945 bis heute im internationalen Kontext zur Verfügung. Mit beinahe 900.000 Besuchern im Jahr 2011 rangiert das Belvedere auf Platz zwei der am häufigsten besuchten Bundesmuseen Österreichs.

OTS0157 2012-05-15 11:31 151131 Mai 12 BEL0001 0202

Belvedere Zur Pressemappe