• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

BZÖ-Petzner: "Scheuch als Bildungsreferent untragbar - sofortiger Referatsentzug"

Wien/Klagenfurt (OTS) - "Ein Bildungsreferent und Landeshauptmannstellvertreter, der "a klane Tetschn" als probates Erziehungsmittel an Kärntner Schulen propagiert, ist untragbar und hat in dieser Funktion nichts mehr verloren", sagt heute der stellvertretende Kärntner BZÖ-Landesobmann und Mitglied im parlamentarischen Bildungsausschuss Abg. Stefan Petzner zum Plädoyer von Uwe Scheuch für "a klane Tetschn" für renitente Schüler. Petzner fordert daher das sofortige Einschreiten des Kärntner Landeshauptmannes und den sofortigen Referatsentzug für Scheuch.

"Mit dieser Aussage beweist Uwe Scheuch wieder einmal, dass er von vorgestern ist. Gewalt gegen Kinder ist nie eine Lösung und wer Gewalt gegen Kinder befürwortet, der bricht einen gesellschaftspolitischen und bildungspolitischen Grundkonsens und hat in einem politischen Amt nichts mehr verloren", schließt Petzner.