• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Steibl: Das Kindeswohl steht für uns im Zentrum

ÖVP-Familiensprecherin lobt Eckpunkte des Familienrechtspakets der Justizministerin =

Wien, 13. Mai 2012 (ÖVP-PK) Voll des Lobes ist ÖVP-Familiensprecherin Abg. Ridi Steibl über die Eckpunkte des Familienrechtspakets, die Justizministerin Beatrix Karl heute, Sonntag, in der ORF-Pressestunde präsentiert hat. "Ministerin Karl arbeitet ein Familienrechtspaket aus, mit dem sie zeigt, dass es
ihr um die Schwächsten der Gesellschaft, unsere Kinder, geht. Das Kindeswohl steht für sie und für uns alle im Zentrum", so Steibl nach der Pressestunde.

Durch das Paket der Ministerin werden Familienrechtsverfahren beschleunigt, es wird raschere und möglichst einvernehmliche Lösungen geben, und für die Kinder wird mehr Kontinuität auch nach der Trennung der Eltern sichergestellt. "Denn für uns ist klar: Für Kinder ist es wichtig, eine Beziehung zu beiden Elternteilen zu haben", so die ÖVP-Familiensprecherin, die abschließend festhält: "Das Kindeswohl ist bei Justizministerin Beatrix Karl in den richtigen und guten Händen."