• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Grüne Wien/Maresch: ÖVP in Sachen Parkpickerl kleiner Partner der FPÖ

Wien (OTS) - "1999 hat VP-Stadtrat Görg die Ausweitung des Parkpickerls verlangt und die Ausweitung desselben auch über den Gürtel hinaus für sinnvoll befunden. Damals gab es 200.000 Autos weniger in Wien. Jetzt erstickt Wien in der Autoflut. Luftgüte, Feinstaub und Lärm setzen die Lebensqualität der WienerInnen herab. Das einzige was der ÖVP zu dieser Problematik einfällt, ist die Anbiederung an die FPÖ", so der Verkehrssprecher der Grünen Wien, Rüdiger Maresch, zur heutigen Aussagen von FPÖ und ÖVP. "Die Anbiederung der Wiener ÖVP an die FPÖ zeigt, dass das klassische bürgerliche Lager offensichtlich aufgegeben hat. Was ist das für eine seltsame Polit-Paarung, wo die FPÖ die ÖVP offensichtlich ungefragt als "kleinen Partner" tituliert und die ÖVP die FPÖ dafür auch noch in ihrer "Allianz" willkommen heißt. Das ist eine Bankrotterklärung einer rückwärtsgewandten ÖVP", so Maresch abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0006