• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Europatag: Gemeinsames Bekenntnis zu Europa

Faymann, Spindelegger, Hahn und Karas im Haus der EU am 9. Mai

Wien (OTS) - Der Europatag am 9. Mai wird heuer in Österreich besonders gewürdigt: die Spitzen der Bundesregierung, der österreichische EU-Kommissar und der Vizepräsident des Europäischen Parlaments werden in einer Festveranstaltung im Haus der Europäischen Union in Wien gemeinsam über Europa reflektieren. Bundeskanzler Werner Faymann, Vizekanzler und Außenminister Michael Spindelegger, EU-Kommissar für Regionalpolitik Johannes Hahn und der Vizepräsident des Europäischen Parlaments Othmar Karas kommen im Haus der EU zusammen, um ein gemeinsames Bekenntnis zu Europa abzulegen.

"Die Bewältigung der Herausforderungen, vor denen Europa heute steht, kann nur im Zusammenwirken der verschiedenen politischen Ebenen gelingen. Wir sind sehr stolz, dass diese Partnerschaft am Europatag so eindrucksvoll zum Ausdruck kommt!", so die beiden Gastgeber, Richard Kühnel, Vertreter der Kommission, und Georg Pfeifer, Leiter des Informationsbüros des Europäischen Parlaments.

Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr im Haus der EU, Wipplingerstraße 35,1010 Wien.

MedienvertreterInnen sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Anmeldung bis 8. Mai, 15.00 Uhr:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IEP0001