Stichworte: Faymann, Innenpolitik, Wirtschaftswachstum Channel: Politik
OTS0061   28. Apr. 2012, 15:15

Faymann kündigt in ÖSTERREICH ein Prozent Wachstum an

Kanzler: "Bei uns in Östererich sieht es sehr gut aus"


Im Interview für die Sonntagsausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH zeigt sich Bundeskanzler Werner Faymann zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung Österreichs und kündigt erstmals ein Wachstum von ein Prozent an. Faymann: "Bei uns in Österreich sieht es sehr gut aus. Der Wirtschaftsminister hat mir mitgeteilt, dass er heuer nicht nur - wie bisher prognostiziert - ein halbes, sondern sogar ein ganzes Prozent Wirtschaftswachstum erwartet, weil die Auftragslage der Unternehmen so gut ist. Ich hoffe, dass die Wirtschaftsforschungsinstitute mit ihren Prognosen bald auf 1 Prozent Wachstum nachziehen."

OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders.
OTS0061 2012-04-28 15:15 281515 Apr 12 FEL0002 0117



Mediengruppe "Österreich" GmbH Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: ÖSTERREICH,
Chefredaktion
Tel.: (01) 588 11 / 1010
redaktion@oe24.at

Aussendungen von Mediengruppe "Österreich" GmbH abonnieren: als RSS-Feed per Mail

Geokoordinaten:


Errechnete Personen: