• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Faymann kündigt in ÖSTERREICH ein Prozent Wachstum an

Kanzler: "Bei uns in Östererich sieht es sehr gut aus"

Wien (OTS) - Im Interview für die Sonntagsausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH zeigt sich Bundeskanzler Werner Faymann zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung Österreichs und kündigt erstmals ein Wachstum von ein Prozent an. Faymann: "Bei uns in Österreich sieht es sehr gut aus. Der Wirtschaftsminister hat mir mitgeteilt, dass er heuer nicht nur - wie bisher prognostiziert - ein halbes, sondern sogar ein ganzes Prozent Wirtschaftswachstum erwartet, weil die Auftragslage der Unternehmen so gut ist. Ich hoffe, dass die Wirtschaftsforschungsinstitute mit ihren Prognosen bald auf 1 Prozent Wachstum nachziehen."

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0002