Stichworte: Häupl, Juraczka, Parteitag, SPÖ, Wien, ÖVP Channel: Politik
OTS0055   28. Apr. 2012, 14:16

VP-Juraczka ab SPÖ-Parteitag: Häupl schlägt um sich wie Ertrinkender

Häupl nervös ob der desaströsen Performance seiner rot-grünen Stadtregierung

Die übliche Selbstbeweihräucherung und nicht mehr als hohle Phrasen ortet ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Manfred
Juraczka
im Zuge des heutigen Landesparteitages der Wiener SPÖ.

"SPÖ-Chef Michael Häupl soll sich nicht um das bürgerliche Lager sorgen machen, sondern um die desaströse Politik seiner rot-grünen Stadtregierung. Sowohl bei der Verkehrspolitik als auch bei der Wirtschaftspolitik (höchste Arbeitslosigkeit und niedrigstes Wachstum in ganz Österreich!) sowie beim völligen Fehlen von Bürgerbeteiligung ist dringender Handlungsbedarf gegeben", so Juraczka.

Der Unmut der Wienerinnen und Wiener über Rot-Grün wird von Tag zu Tag größer. Insbesondere das inferiore Agieren des grünen Koalitionspartners sollte Häupl langsam zu denken geben: "Der Bürgermeister lässt seine Verkehrsstadträtin gewähren und nimmt in Kauf, dass grüne Prestigeprojekte wie die Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung oder die Umgestaltung der Mariahilfer Straße ohne jegliche Bürgerbeteiligung von statten gehen! Auch das versprochene neue und faire Wahlrecht für Wien lässt weiter auf sich warten", so Juraczka.

Die ÖVP Wien hat hingegen erfolgreich einen Neustart vollzogen und gibt die Themen in Wien vor. Häupl soll sich daher lieber um sich selbst und seine Stadtregierung Sorgen machen.

Sollte dieses rot-grüne Experiment ein Probegalopp für eine Koalition auf Bundesebene sein, dann hätte dies höchstens eine Berechtigung als abschreckendes Beispiel.

OTS0055 2012-04-28 14:16 281416 Apr 12 NVW0001 0237

ÖVP Wien Zur Pressemappe