Stichworte: Bildung, Grüne, Universitäten, Wien Channel: Politik
OTS0206   27. Apr. 2012, 12:31

Grüne Wien/Werner-Lobo: Studiengebühren unzumutbar


Als "unzumutbar" bezeichnet der Wissenschaftssprecher der Grünen Wien, Klaus Werner-Lobo, die geplante Einführung der Studiengebühren an der Uni Wien. "Weil das Gesetz von Minister Töchterle jahrelang nicht repariert wurde, herrscht nun eine unsichere Rechtslage an den Universitäten.", so Werner-Lobo. "Es ist zu befürchten, dass es nicht bei Studiengebühren für Nicht-EU-BürgerInnen und Langzeitstudierende bleiben wird. Die Grünen bleiben bei ihrer Meinung und sprechen sich nach wie vor dezidiert gegen die Einführung von Studiengebühren aus. Die Studierenden reagieren zu Recht mit Protesten gegen die Einführung von Studiengebühren durch die Hintertür", so Werner-Lobo abschließend.

OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders.
OTS0206 2012-04-27 12:31 271231 Apr 12 GKR0002 0107



Grüner Klub im Rathaus Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Pressereferat,
Tel.: (++43-1) 4000 - 81814,
presse.wien@gruene.at

Aussendungen von Grüner Klub im Rathaus abonnieren: als RSS-Feed per Mail

Geokoordinaten:


Errechnete Personen: