Stichworte: Finanzen, Gesundheit, International, Kinder Channel: Wirtschaft
OTS0064   23. Apr. 2012, 10:07

Miley Cyrus und Justin Bieber erfüllen Wünsche mit Make-A-Wish® und feiern am 29. April den World Wish Day®

Dieses Jahr kam eine besondere Gruppe von Prominenten zusammen, um Wünsche zu erfüllen und gemeinsam eine öffentliche Bekanntmachung [http://youtube.com/MakeAWishIntl ] vorzutragen, die den Bekanntheitsgrad des World Wish Day(R) und der Mission von Make-A-Wish(R) erhöhen soll. Miley Cyrus und Justin Bieber haben gemeinsam mit anderen Prominenten ihre Stimme der World Wish Day-Kampagne geliehen. Miley Cyrus erfüllte die Wünsche von acht Kindern aus Australien, Kanada, Spanien und den USA durch ein privates ?Meet and Greet' und unterstützte somit diese wichtige Kampagne.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/527035 )

Make-A-Wish wird am 29. April 2012 gemeinsam mit Tausenden von Menschen in 48 Ländern, in der die Stiftung arbeitet, den dritten jährlich stattfindenden World Wish Day feiern. Andere Prominente, die an der besonderen öffentlichen Bekanntmachung zu Ehren des World Wish Day [http://youtube.com/MakeAWishIntl ] teilnahmen, sind unter anderem Buddy Valastro (Cake Boss), der international bekannte Fotograf Nigel Barker, WWE-Superstar John Cena, die Schauspielerin Tiffani Thiessen und der Komiker Jon Stewart.

Make-A-Wish [http://www.worldwishday.org ] erfüllt die Wünsche von lebensbedrohlich erkrankten Kindern, um ihnen Hoffnung, Stärke und Freude zu geben. Make-A-Wish hat seit 1980 mehr als 290.000 Wünsche erfüllt.

Der World Wish Day wird von Make-A-Wish organisiert, um den Geburtstag des Wunsches zu feiern, der die Gründung der Organisation inspirierte, die heute die weltweit grösste Wunscherfüllungsorganisation ist. Der Wunsch des siebenjährigen Chris Greicius einmal Polizist sein zu dürfen, wurde am 29. April von Freiwilligen in Phoenix, Arizona erfüllt.

Um den Wunsch von Chris und die Arbeit der Stiftung zu feiern, werden Unterorganisationen von Make-A-Wish, Ortsgruppen und Unterstützer weltweit sowie online unter worldwishday.org [http://www.worldwishday.org ] zusammenkommen und an ihren jeweiligen Wirkungsstätten Wünsche erfüllen.

Mehrere internationale Sponsoren von Make-A-Wish [http://worldwishday.org/en/supporters.php ] helfen uns dabei, dieses Jahr den World Wish Day zu feiern, dazu gehören Mattel, Disney Stores Worldwide, CNN International, Hard Rock International, Ringo Starrs Lotus Foundation, Brooks Brothers, TIME EMEA, Asia and South Pacific, FORTUNE Europe, Asia and South Pacific Magazines, NYSE Euronext, The Atlantic sowie Arnold Worldwide.

Mattel unterstützt den World Wish Day seit 2011 und ist durch eine grosszügige Spende und die Social-Media-Kampagne weiterhin einer unserer stärksten Unterstützer bei der Kampagne 2012. Der weltweit grösste Spielwarenfabrikant unterstützt die globale Make-A-Wish-Community das ganze Jahr über durch Produktspenden, Hilfe bei der Wunscherfüllung und die Arbeit von sich freiwillig engagierenden Mitarbeitern im wohltätigen Zweig, der Mattel Children's Foundation.

Jim Fielding, Vorsitzender des Aufsichtsrats, Make-A-Wish International und President, Disney Stores Worldwide, erklärt: "Jeder kann teilnehmen bei Join the WorldSM und an diesem World Wish Day global Wünsche feiern. Ein Wunsch verbessert das Leben des Wunschkindes und derjenigen, die durch diesen Wunsch berührt wurden. Der World Wish Day erlaubt es Menschen aus der ganzen Welt zusammenzukommen, um mehr Wünsche wahr werden zu lassen. Dieses Jahr bitten wir Menschen weltweit bei Join the WorldSM mitzumachen, indem sie an ihren Wohnorten am World Wish Day teilnehmen sowie durch den Besuch von worldwishday.org [http://www.worldwishday.org ]."

Andere Höhepunkte des World Wish Day sind:

- WWE-Superstar John Cena erfüllt im April Kindern in ganz
Europa Wünsche,
          einschliesslich dem Wunschkind Aaron (7) aus Irland sowie
Mark (7) und Alex (7) aus
          Grossbritannien.
        - Buddy Valastron (Cake Boss) wird am 23. April in New Jersey
die Wünsche von
          elf Kindern erfüllen, einschliesslich Roberto (16) und
Alice (13) aus Italien und
          Fabio (15) aus Portugal.
        - Indien: Erfüllung von 110 Wünschen in ganz Indien,
einschliesslich Anikets
          (10) Wunsch einmal Polizist sein zu dürfen.
        - Panama: Erfüllung von 16 Wünschen in ganz Panama,
einschliesslich dem Wunsch
          von Adonis (6), einen eigenen Power WheelsTM zu haben; für
50 Wunschfamilien wird
          eine World Wish Day-Feier in Cinemark, Multicentro
veranstaltet, wo Spielsachen, die
          von Mattel Centroamérica gespendet wurden, noch mehr Freude
bereiten werden.
        - Spanien: Am 24. April wird der Sänger Miguel Draco Tena
während eines
          Live-Auftritts im Hard Rock Café Madrid Lieder von seinem
ersten Album El éxito
          definitivo singen und damit Make-A-Wish Spanien
unterstützen.
        - Singapur: 28 Restaurants werden 50% der im April erzielten
Einnahmen aus ihrem
          ausgewählten Wunschgericht spenden; Samuels (4) Wunsch eine
Feier rund um das Thema
          "Elefanten" zu erleben, wurde angenommen.
Vergrößern

Join the World und zeigen Sie Ihre Unterstützung des World Wish Day, indem Sie unter worldwishday.org [http://www.worldwishday.org ] spenden, die öffentliche Bekanntmachung der Prominenten [http://youtube.com/MakeAWishIntl ] weitergeben oder Informationen über uns über Facebook und Twitter weiterverbreiten.

Über Make-A-Wish(R)

Make-A-Wish(R) erfüllt die Wünsche von Kindern mit lebensbedrohlichen Erkrankungen, um ihnen Hoffnung, Stärke und Freude zu geben. Ein erfüllter Wunsch hat Auswirkungen auf ein ganzes Leben; er stärkt Kinder während ihres Kampfes gegen die Krankheit, ermutigt ihre Familien und inspiriert ihre Umgebung. Make-A-Wish hat seinen Sitz in Phoenix und ist die weltweit grösste Wunscherfüllungsorganisation. Make-A-Wish arbeitet in 48 Ländern auf fünf Kontinenten. Mithilfe von grosszügigen Spendern und mehr als 30.000 Freiwilligen weltweit hat Make-A-Wish seit der Gründung 1980 mehr als 290.000 Wünsche erfüllt. Um mehr über Make-A-Wish International und den World Wish Day zu erfahren, besuchen Sie bitte worldwishday.org [http://www.worldwishday.org ] und entdecken Sie, wie Sie bei Join the WorldSM mitmachen können.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/527035

OTS0064 2012-04-23 10:07 231007 Apr 12 PRN0003 0835

World Wish Day and Make-A-Wish Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Sioban Kerr - Director,